Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, 29. April 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung des 1. FC Ispringen 1909 e.V. um 18:30 Uhr in der Turn und Festhalle Ispringen statt. Vorstandssprecher Alexander Cycon eröffnete die Versammlung. Nach den Totengedenken stellte Cycon fest, das von mittlerweilen 511 Vereinsmitgliedern 305 stimmberechtigt sind. Laut Satzung hätten somit mindestens 46 Mitglieder (15 Prozent) anwesend sein müssen, was der Fall war. Anträge gingen im Vorfeld keine ein. Es  folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Hier ein Überblick:

Ehrung 25 Jahre:

Wolfgang Burkhardt, Heidi Burkhardt, Anita Brunner, Martin Heger, Kerstin Meßmer-Heger, Alexander Mohr, Ioannis Tsetinis und Silvia Tsetinis

Ehrung 40 Jahre: Horst Gorski

Ehrung 50 Jahre: Harald Fränkle

Von zehn zu Ehrenden waren Kerstin Meßmer-Heger, Martin Heger, Ioannis Tsetinis und Harald Fränkle anwesend und erhielten neben der FCI-Ehrennadel eine Urkunde sowie ein Präsentkorb überreicht.

Nach Vorstellung der einzelnen Berichte der fünf Vorstände sowie den Abteilungsleitern wurden diese von der Versammlung entlastet. Nach einer kurzen Pause kam es zu den Neuwahlen.

Sech gleichberechtigte Vorstände (max. 8 / mind. 2)

a) Vorstand Gebäude/Infrastr.: Alexander Cycon (Vorstandssprecher)

b) Vorstand Sport: Matthias Goebel

c) Vorstand Finanzen: Philipp Scheuerle

d) Vorstand Veranstaltungen/ Öffentlichkeitsarbeit: Nicolas Heck

e) Vorstand Jugend: Sven Kuderna

f) Vorstand Sponsoring: Marco Linder

Die Wahl der Gesamtvorstände unter Buchstabe a), c) und e)  erfolgt immer in ungeraden Jahren. Die Wahl der Gesamtvorstände unter Buchstabe b), d) und f)  erfolgt immer in geraden Jahren. Somit waren Matthias Göbel, Nicolas Heck und Marco Linder zu wählen. Matthias Göbel und Nicolas Heck wurden zwei weitere Jahre von der Versammlung gewählt. Marco Linders Posten bleibt durch seinen Nichtantritt unbesetzt. Das Sponsoring wird kommisarisch von Sven Kuderna und Nicolas Heck geleitet.

Erfreulicherweise bleiben bis auf eine Ausnahme alle Verwaltungsmitglieder bestehen. Zudem freuen wir uns auf neue Unterstützung, vor allem von den aktiven Herren und Damen. Die weitere Verwaltung wurde wie folgt gewählt:

Kassenprüfer:

- Sven Rösner

- Kerstin Meßmer-Heger (neu)

Abteilungsleiter Damen

- Andi Weiß

- Viviene Wielandt (neu)

Abteilungsleiter AH

- Christoph Weiser

Spielausschuss:

- Matthias Göbel (Vorstand Sport)

- Marco Schäfer

- Lukas Bahm (scheidet zum Saisonende aus)

- Placide Kumbela

- Marcel Marquardt

- Markus Praßl

Wirtschaftsausschuss

- Maximilian Knoblauch (Vorsitzender)

Aktivität

- Alexander Knoblauch

- Dennis Szweda

- Tim Schrade (neu)

- Christina Vitos

- Stephan Neumann

- Andreas Schäfer (neu)

- Timo Schönthaler

- Patrick Geißelhardt (neu)

Bauausschuss

- Wolf Stark

- Lukas Bahm

- Tommy Sokoli (neu)

Verwaltung - Beisitzer (max. 8 Personen)

- Florian Fletschinger

- Ralf Daurer

- Martin Heger

- Benjamin Giek

- Larissa Wielandt (neu)

Zum Abschluss lobte Bürgermeister Thomas Zeilmeier in seiner Rede den gesamten Verein, der als größter Einzelspartenverein in der Gemeinde hervorragende Arbeit leistet, besonders im Jugendbereich.

Nach einigen Fragen beendetet Vorstandssprecher Cycon die Mitgliederversammlung 2022.