23. Spieltag

Reserve mit bitterer Niederlage im letzten Saisonspiel

  • TG Stein II – 1.FC Ispringen II       3:2

Nach den letzten beiden Siegen innerhalb weniger Tage gastierte die Reserve zu ihrem letzten Saisonspiel in Stein. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber erwischten hierbei allerdings den besseren Start und konnten schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Der FCI zeigte sich nicht wirklich geschockt und spielte munter weiter. Es boten sich einige sehr gute Torchancen, die allerdings alle nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause zeigte die Gastgeber wie man es mit dem Tore schießen macht und erhöhte noch auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In Durchgang zwei blieb die Partie auf hohem Niveau. Allerdings dauerte es bis zu 70.Minute ehe Luzayadio nach einem schönen Solo auf 2:1 verkürzen konnte. Wenig später war es Cycon der nach einem Eckball von Pinto zur Stelle war und den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Der FCI war nun kurz davor das Spiel zu drehen, allerdings wurde das vermeintliche 2:3 für den FCI nicht gegeben. Noch etwas schockiert von dieser Entscheidung kassierte man in letzter Minute noch das 3:2.

Die Reserve wurde für ihren großen Kampf an diesem Tag leider nicht belohnt. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen. So beendet die Reserve des FCI die Saison mit 31 Punkten auf einem Mittelfeldplatz.

 

 

Aufstellung:

Weiß – L.Bahm, Früh, Mohr, di Fazio (45.Jüngling) – Förstel (65.Hammer), Luzayadio, Pinto, Yilmaz – Ricco, Cycon


22. Spieltag

Reserve mit 2.Sieg innerhalb weniger Tage

  • 1.FC Ispringen II – TSV Ötisheim II       3:1

 

Nach dem Sieg am Donnerstagabend in Ötisheim gastierte am Sonntagmittag der gleiche Gegner wie vor wenigen Tagen. Der FCI begann sehr nervös und brauchte sehr lange bis man ins Spiel kommen konnte. So war es keine Überraschung, dass der Gast aus Ötisheim nach ca. 25 Minuten mit 0:1 durch einen Weitschuss in Führung gehen konnte. Bis zur Halbzeit konnte sich die Heimelf von diesem Schock auch nicht mehr erholen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die Reserve aus Ispringen erspiele sich mehrere gute Chancen konnte aber keine nutzen. So musste erst ein Ispringen der Feldes verwiesen werden ehe der erste Treffer für den FCI gelingen wollte. So war es Cycon der 20 Minuten vor Schluss ausgleichen konnte. Nur wenig später konnte Ricco mit einem direkt verwandelten Freistoß die 2:1 Führung für den FCI besorgen. Kurz vor dem Abpfiff war es wieder Ricco, der nach einem schönen Freistoß von Förstel den 3:1 Endstand markieren konnte.

 

 

Aufstellung:

Weiß – Schmaus, Früh, Ruf (75.L.Bahm), di Fazio – Förstel, Schäfer (60.Köngeter), Pinto (25.Mohr), Yilmaz – Ricco, Cycon


21. Spieltag

Reserve mit Sieg im Nachholspiel

  • TSV Ötisheim II - 1.FC Ispringen II      1:3

 

Im Nachhospiel gelang der Zweiten Garnitur des FCI ein verdienter 3:1-Auswärtssieg in Ötisheim. Von Personalnot geplagt, war man dennoch guten Mutes die drei Zähler mit nach Ispringen zu nehmen.

Von Beginn an diktierten die Ispringer das Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Eine davon nutzte Torjäger Ricco nach feinem Zuspiel von Cycon in der 30. Minute. Der Gastgeber wurde im Laufe des Spiels ein wenig stärker, konnte aber den Defensivverbund der Ispringer nicht wirklich in Gefahr bringen. Mit 1:0 aus Sicht des FCI wurden die Seiten gewechselt und mit dem ersten Angriff konnten die Ötisheimer aus heiterem Himmel ausgleichen. Doch der FCI ließ sich nicht beirren und spielte weiter munter gen Tor der Gastgeber. in der 55. Minute verloren die Ötisheimer einen Akteuer, der nach Foulspiel und Meckern die Gelb-Rote Karte bekam. Fort an waren die Ispringer dominant und kurze Zeit später konnte erneut Ricco nach Flanke von Luzayadio mit einem feinen Volleyschuß auf 2:1 erhöhen. Weitere gute Chancen führten leider nicht zum Torerfolg. Letztendlich war es Schäfer, der nach Vorarbeit von Ricco mit einem trockenen Schuß das erlösende 3:1 für Ispringen markierte. Verdienter Arbeitssieg in Ötisheim! 3 Punkte!

 

Aufstellung:

Weiß – Schäfer, Früh, Schmaus, di Fazio – Luzayadio, Förstel, Yilmaz (60. Moster), Pinto – Cycon, Ricco


20. Spieltag

Reserve mit unglücklicher Niederlage in Bauschlott

 

  • 1.FC Bauschlott II – 1.FC Ispringen II       1:0

 

Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz, dauert es relativ lange, bis sich die beiden Mannschaften zu Recht finden konnten. So dauert es knapp 30 Minuten ehe Pinto den ersten gefährlichen Torschuss für den FCI verzeichnen konnte. Mehr war allerdings in Durchgang eins von beiden Seiten nicht zu sehen.

Im 2.Durchgang erwischte Bauschlott den besseren Start und konnte in der 55.Minute durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit rannte die Reserve aus Ispringen an ohne aber wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. So blieb es beim 1:0 für die Gastgeber.

 

 

Aufstellung:

Weiß – Schmaus, Früh (70.Kunarski), Ruf, di Fazio – Hammer, Schäfer (45.Ricco), Belinga (80.L.Bahm), Förstel, Mohr – Pinto


19. Spieltag

Reserve feiert Punktgewinn gegen den Tabellenführer

 

  • 1.FC Ispringen II – FV Knittlingen II       4:4

 

In Ispringen gastierte der souveräne Tabellenführer aus Knittlingen, der bis zu diesem Zeitpunkt bis auf ein Spiel, alle gewinnen konnten. Es entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf hohem Niveau mit viel Tempo. So dauert es 20 Minuten ehe Förstel die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen konnte, nachdem er eine Hereingabe von Glass schön mit dem Kopf verwerten konnte. Nur 5 Minuten später erhöhte Ricco sogar auf 2:0. Im Anschluss wurde die 1.Halbzeit etwas hektischer. Nach einer Gelb-Roten Karte für den FCI konnte Knittlingen vor der Pause noch auf 2:1 verkürzen. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

In der 2.Halbzeit startete Knittlingen in Überzahl einen Sturmlauf und konnte innerhalb von 10 Minuten die Partie mit 3 Toren zum 2:4 drehen. Die Heimelfe brauchte nun etwas Zeit um sich wieder zu fangen. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Gäste schöpfte man nun neuen Mut und so war es wieder Ricco, der nach einer Hereingabe von Mohr, auf 3:4 verkürzen konnte. Nach einer weiteren Roten Karte gegen die Gäste dreht der FCI nun richtig auf. So war es kurz vor Schluss Förstel, der mit seinem 2.Tor an diesem Nachmittag das 4:4 Endergebnis markieren konnte. Nach einer kämpferischen sehr starken Leistung konnte die Reserve so einen nicht unverdienten Punktgewinn feiern.

 

 

Aufstellung:

Weiß – Schmaus, Früh, Ruf, di Fazio – Förstel, Glass, Belinga, Yilmaz, Mohr – Ricco (75.Jüngling)


18. Spieltag

Reserve mit deutlicher Niederlage in Mühlacker

 

  • Sportfreunde Mühlacker II – 1.FC Ispringen II       4:0

 

Bei herrlichem Wetter gastierte die Reserve bei den Sportfreunden aus Mühlacker. Man hatte sich einiges vorgenommen nach dem Punktgewinn in Ölbronn und wollte deshalb auch in Mühlacker etwas Zählbares mitnehmen. Man musste aber sehr schnell feststellen, dass dieses Vorhaben nicht umsetzbar war. Man merkte der Mannschaft die müden Knochen, von Beginn an, an. So dauerte es nur knapp zehn Minuten ehe die Gastgeber in Führung gehen konnten. Auch in der Folgezeit wollte dem FCI nur wenig gelingen. In der 40.Minute konnten die Sportfreunde somit nicht ganz unverdient auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Für die 2.Halbzeit hatte man sich einiges vorgenommen um zumindest einen Punkt noch mitnehmen zu können. Aber es war immer noch zu erkennen, dass die Reserve an diesem Nachmittag zwar wollte, aber einfach nicht mehr zulegen konnte. So plätscherte die Partie vor sich hin, ehe Mühlacker kurz vor dem Ende nochmals 2 Tore nachlegen konnte und somit einen an diesem Nachmittag verdienten Sieg einfahren konnte.

 

 

Aufstellung:

Paseka – Schmaus, Früh, Morkel (30.Köngeter), di Fazio – Förstel (80.Göbel), Glass, Schäfer (60.Hammer), Mohr – Cycon, Pinto


17. Spieltag

Reserve holt nach kämpferischer Glanzleistung einen Punkt

 

  • SG Ölbronn-Dürrn II – 1.FC Ispringen II       1:1

 

 Bei strömenden Regen gastierte die Reserve in Ölbronn um etwas Zählbares mit zu nehmen. Es entwickelte sich von Beginn an eine hart geführte Partie. Es boten sich auf beiden Seiten wenige gute Chancen. So dauerte es bis zur 30.Minute bis zum ersten richtigen Aufreger. Cycon wurde im 16er zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für den FCI. Diesen konnte man leider nicht im Tor unterbringen und im Anschluss gab es die Gelb-Rote Karte für Ispringen. Der FCI konnte sich in Unterzahl in die Kabine retten und es ging mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bot die Reserve aus Ispringen dem Gastgeber nun einen erbitterten Kampf. Man Stand Defensiv sehr gut und so war es ein Weitschuss der die Heimelf in Führung bringen konnte. Nun mobilisierte der FCI alle Kräfte und versuchte zum Ausgleich zu kommen. So war es in der 75.Minute Förstel, der nach einem Freistoß von Glass, den Ausgleich erzielen konnte. Nun wollte die Reserve noch mehr und rannte mit einem Mann weniger an. Es boten sich noch 3 hochkarätige Chancen. Bei 2 Abschlüssen scheiterte man am Pfosten und bei der dritten konnte der Torwart der Gastgeber klasse parieren. Mit einer weiteren Gelb-Roten Karte für den FCI ging es in die letzten Minuten. Allerdings blieb es beim 1:1 Unentschieden, welches sich die Reserve redlich verdient hatte.

 

 

Aufstellung:

Paseka – Belinga (85.Göbel), Früh, Hammer, di Fazio – Förstel, Glass, Yilmaz, Pinto (65.Schnürle) – Cycon, Ricco


16. Spieltag

Reserve feiert 1.Heimsieg im Jahr 2013

 

  • 1.FC Ispringen II – FC Viktoria Enzberg         4:1

 

Gegen die Reserve aus Enzberg wollte die Heimelf die deutliche Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Der FCI begann stark und so war es nur eine Frage der Zeit, ehe Ricco die Gastgeber nach einer schönen Flanke von Schäfer in Führung bringen konnte. In der Folgezeit versäumte man es nun das Tempo hoch zu halten und so kam Enzberg mit einem sehenswerten Weitschuss Mitte der 1.Halbzeit zum 1:1. Die Reserve aus Ispringen investierte nun wieder mehr für das Spiel und so war es Cycon der kurz vor der Pause die 2:1 Führung erzielen konnte. Vorher hatte sich Pinto schön am Flügel durchgesetzt und konnte Cycon in Szene setzen. Mit dieser 2:1 Führung ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanstoß drängte Enzberg nun auf den Ausgleich, dieser wollte aber nicht Fallen. Nach einem schönen Freistoß durch Yilmaz konnte Förstel, mit einem wuchtigen Kopfball, die Führung sogar ausbauen. Kurz vor Ende war es wieder Ricco, der mit seinem zweiten Treffen an diesem Nachmittag, das 4:1 Endergebnis markierte. Die Reserve konnte somit einen verdienten 4:1 Heimerfolg verbuchen und erfolgreich Revanche an Enzberg nehmen.

 

Aufstellung:

Paseka – Schmaus, Früh, Morkel (70.Hammer), di Fazio (65.Mohr) – Förstel, Kumbela, Schäfer, Pinto – Cycon (55.Yilmaz), Ricco


15. Spieltag

Reserve kommt nicht über Unentschieden hinaus

 

  • 1.FC Ispringen II – FSV Eisingen II         2:2

 

Bei herrlichem Sonnenschein empfing die Reserve aus Ispringen am Ostermontag die Reserve aus Eisingen. Der FCI starte besser in das Derby und konnte sich auch die ersten guten Torchancen erarbeiten. In der 10.Minute dann der erste Aufreger, nach Foulspiel an Cycon gelang es den Gastgebern nicht den fälligen Strafstoß im Tor unter zu bringen. So dauerte es bis zur 30.Minute ehe Ricco eine Flanke von Cycon per Kopf zum 1:0 für den FCI verwerten konnte. Trotz weiterer zahlreicher guter Torchancen gelang es der Reserve aus Ispringen nicht das Ergebnis auszubauen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Eisingen konnte nach einem Eckball direkt den Ausgleich erzielen. Nur wenig später konnten die Gäste sogar durch einen abgefälschten Schuss mit 1:2 in Führung gehen. Der FCI war nun völlig von der Rolle und dezimierte sich durch eine Gelb-Rote Karte selbst. So musste man die letzten 25.Minuten in Unterzahl einem Rückstand hinterher rennen. Nach großer kämpferischer Leistung gelang wieder Ricco per Kopf der Ausgleich. Nach einer schönen Flanke von Schäfer konnte er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen. Joker Göbel hatte in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer auf dem Fuß, setzte den Ball aber etwas über das Tor. So blieb es im Derby zwischen den Reserven aus Ispringen und Eisingen beim 2:2 unentschieden.

 

Aufstellung:

Paseka – Früh, Köngeter, Morkel, di Fazio – Förstel, Heck (60.Belinga), Schäfer (85.Göbel), Kumbela (25.Kunarski) – Cycon, Ricco


14. Spieltag

Reserve feiert 1.Sieg 2013

 

VFB Pforzheim II – 1.FC Ispringen II       2:4

 

Bisher noch ohne Erfolg in der Rückrunde fuhr die Reserve zum Gastspiel in Pforzheim auf den Rieberg zum Derby gegen den VFB. Die Gastmannschaft verschlief die 1.Halbzeit komplett. In einem sehr schwachen Spiel boten sich wenige Torchancen auf beiden Seiten. So dauerte es bis zum 45.Minute ehe der VFB Pforzheim II durch einen etwas umstrittenen Handelfmeter in Führung gehen konnte.

Der Reserve aus Ispringen kam aber nun völlig verändert aus der Kabine. Ricco konnte innerhalb von 5 Minuten das Spiel drehen. Beide Tore wurden schön herausgespielt und in beiden Situationen konnte Ricco eine Hereingabe schön verwerten. Die Flanken kamen von Schmaus und Schäfer. Der Gast dominiert das Spiel nun komplett und es war Cycon der nach Vorarbeit von Förstel nachlegen konnte. Nur wenig später legte Cycon zum entscheidendem 1:4 nach. In der Schlussphase war man etwas unaufmerksam und so konnte der VFB noch auf 2:4 verkürzen. Kurze Zeit später endete das Spiel mit dem 1.Erfolg im Jahr 2013.

 

Aufstellung:

Paseka – Schmaus, Köngeter, Früh, Mohr (60.Hammer) – Jüngling (60.Yilmaz), Morkel (75.Belinga), Schäfer, Förstel, Ricco – Cycon


13. Spieltag

Reserve mit Heimpleite im 1.Heimspiel 2013

 

  • 1.FC Ispringen – 1.FC Nussbaum II         1:3

 Bei starkem Niederschlag empfing die Ispringer auf dem heimischen Kunstrasen die Reserve aus Nussbaum. In einem von Beginn an offen geführtem Spiel, ergaben sich schnell auf beiden Seiten einige Torchancen, wobei sich der FCI Mitte der 1.Halbzeit ein Chancenplus erarbeitet konnte. Allerdings agierte man vor dem Tor relativ glücklos. So kam es wie es kommen musste und kurz vor der Pause ging der Gast mit einem Sonntagsschuss in Führung. Die Reserve konnte sich bis zur Pause von diesem Schock nicht erholen und so ging es mit einer 1:0 Führung für Nussbaum in die Pause.

Die Heimelf starte nun nach der Pause einen Sturmlauf der in der 65.Minute durch Kühn mit dem 1:1 belohnt wurde. Nach einer schönen Flanke von Schäfer konnte Kühn mit einem schönen Schuss in die lange Ecke den fälligen Ausgleich erzielen. Direkt im Gegenzug viel allerdings direkt das 1:2 für die Gäste. Nur wenige Minuten später legte dieser noch einen Treffer zum 1:3 nach. Dies war an diesem Tag der endgültige Niederschlag für die Gastgeber, für die der Routine Ruf eine sehr starke Leistung in der Defensive bot.

 

Aufstellung:

Reisacher – L.Bahm (35.Hammer), Mohr, Ruf, di Fazio – Schäfer, Kühn, Ricco (70.Köngeter), Yilmaz, Pinto – A. Kaya (60.Cycon)


12. Spieltag

Reserve hat noch Sand im Getriebe

  • TUS Bilfingen II – 1.FC Ispringen II         2:0

Nach einer unfreiwillig verlängerten Winterpause war es endlich soweit. Die Reserve aus Ispringen fuhr zu ihrem 1.Rückrundenspiel nach Bilfingen auf den Schalkenberg. Dort erwartete die Zuschauer bei schönem Sonnenschein eine sehr ausgeglichene 1.Halbzeit. Es boten sich auf beiden Seiten einige Chancen, die aber von den beiden Torhütern vereitelt werden konnten. Auf Seiten des FCI hütete der starke Tobias Reisacher das Tor. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Den besseren Start nach der Pause erwischte der Gastgeber, der in der 47.Minute nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung gehen konnte. Es entwickelte sich nun ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich sehr wenige Chancen auf beiden Seiten boten. Mit einem sehenswerten Freistoß erhöhte der TUS auf 2:0. Die Reserve aus Ispringen konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. So blieb es im 1.Spiel 2013 beim 2:0 für die Bilfinger Reserve.

 

Aufstellung:

Reisacher – L.Bahm (60.Schmaus), Kühn, Morkel, di Fazio – Förstel (70.Hammer), Mohr, Schäfer (60.Cycon), Yilmaz, Pinto - Ricco


11. Spieltag

Reserve des FCI mit unglücklicher Heimniederlage

  • 1.FC Ispringen II - TG Stein II             1:2

Der FC Ispringen II wollte sich mit einem Heimsieg in die nun 3 spielfreien Wochen verabschieden. Die Partie begann von beiden Seiten sehr vorsichtig. Mitte der 1. Halbzeit übernahm die Reserve des FCI aber mehr und mehr das Kommando auf dem Spielfeld. Man konnte sich einige Chancen erspielen ohne aber in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 30.Minute ehe Ricco ein Zuspiel von die Fazio eiskalt verwerte und die Heimelf mit 1:0 in Führung bringen konnte. In der Folgezeit versäumte man es ein weiteres Tor nachzulegen und so kam es, wie es kommen musste. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte die Reserve aus Stein nach einem Eckball das 1:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Ispringen bestimmt die Partie, allerdings ohne klare Torchancen. Durch einen weiteren Eckball konnte Stein dann mit 1:2 in Führung gehen. Der FCI II nahm nun die Füße in die Hand und rannte ohne Pause an. Allerdings konnte man keine seiner sehr guten Chancen nutzen und so blieb es beim 1:2 Sieg für die Gäste aus Stein.


Aufstellung:                                                                                                                                                                                                         Paseka - L.Bahm (60.Jüngling), Früh, Kämmer, di Fazio - Förstel, T.Kleiner (65. Morkel), Konrad, Yilmaz, Ricco - Pinto (45. C.Kleiner)


10. Spieltag

FCI II feiert Heimsieg gegen den FC Bauschlott

  •  1.FC Ispringen II – 1.FC Bauschlott II     3:2

 

Die Reserve aus Ispringen empfing mit Bauschlott den Tabellenzweiten. Die Partie begann mit viel Tempo von beiden Seiten. So dauerte es nicht lange bis die Gäste mit 0:1 in Führung gehen konnten. Der FCI steckte aber nicht auf und erhöhte nun noch mehr das Tempo. In der 30. Minute war es dann soweit, Ricco nahm die Hereingabe von Förstel direkt und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Reserve wollte nun noch mehr und konnte noch vor der Pause durch Konrad mit 2:1 in Führung gehen. Nach der Pause musste der FCI nach einen Freistoß das 2:2 hinnehmen. Nach dem Ausgleich erhöhte man den Druck nun wieder und konnte nach einem Eckball durch Ricco mit 3:2 in Führung gehen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende, weil keine der beiden Mannschaften aus ihren Chancen noch einen Treffer erzielen konnte.

 

Aufstellung:

Paseka – L.Bahm, Kämmer, Ruf, di Fazio – Förstel, Glass (60. Luzayadio), Konrad, Yilmaz (70. Mohr), Ricco – A.Kaya (60.Cycon)


9. Spieltag

Reserve verliert knapp beim Tabellenführer

  •  FV Knittlingen II – 1.FC Ispringen II       1:0

 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als Knittlingen nach wenigen Sekunden die Latte traf. Bevor sich die Reserve aus Ispringen von diesem Schock erholen konnte stand es schon1:0 für den Tabellenführer. Nach den ersten 5 Minuten, nahm der FCI nun auch an der Partie teil. Es entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten boten sich Chancen, aber sowohl in der 1.Halbzeit, als auch in Halbzeit zwei, vielen keine Tore mehr. Die größte Chance auf einen weiteren Treffer bot sich der Heimelf durch einen Foulelfmeter. Aber FCI Keeper Paseka konnte den Elfer mit einer schönen Parade entschärfen. So blieb es am Ende beim 1:0 für den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Knittlingen.

 

Aufstellung:

Paseka – L.Bahm, Kämmer, T.Kleiner (60.Hammer), di Fazio – Förstel, Glass, Konrad, Yilmaz (70. Schäfer), Kumbela (45.Cycon) - Ricco


8. Spieltag

Reserve rehabilitiert sich wieder

  • 1.FC Isprignen II – Sportfreunde Mühlacker     7:2

 

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage am vergangen Wochenende konnte die Reserve mit einem deutlichen Heimsieg Wiedergutmachung betreiben. Man konnte früh im Spiel durch Konrad mit 1:0 in Führung gehen, der eine Ecke von Yilmaz mustergültig verwertete. Bis zur Pause konnte der überragende A. Kaya mit einem Hattrick auf 4:0 erhöhen. So konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause krönte A.Kaya seine Leistung mit 2 weiteren Treffen und durfte somit beim Stand von 6:0 unter großem Applaus das Spielfeld verlassen. In der Folgezeit war man etwas nachlässig im Defensivverhalten und Mühlacker konnte durch 2 Treffer auf 6:2 verkürzen. Als Schäfer nun einen Ball wunderschön zu Ricco durchsteckte und dieser mit einem schönen Heber den Torwart zum 7:2 Endstand überwinden konnte, war das Spiel endgültig entschieden.

 

Aufstellung:

Paseka – L. Bahm, Kämmer, Früh, di Fazio – Förstel. T. Kleiner (70. Hammer), Konrad, Yilmaz (65. Schäfer), Ricco – A. Kaya (60. Luzayadio)


7. Spieltag

Ersatzgeschwächte Reserve verliert deutlich in Enzberg

  • FC Vitkoria Enzberg II - 1.FC Ispringen II        7:2

 

Der FC Ispringen II musste gleich zu Beginn des Spiels eine schwere Verletzung von Colak hinnehmen und somit den einzigen Auswechselspieler Hammer schon nach ca. 10 Minuten bringen. Noch geschockt von der Verletzung kam man überhaupt nicht ins Spiel und so dauert es nicht lange bis Enzberg mit 3:0 davon geeilt war. In der Folgezeit kam man dann etwas besser ins Spiel und Ricco konnte noch vor der Pause auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Direkt nach der Pause kam allerdings auch gleich wieder die Ernüchterung zurück, als Enzberg durch 2 Tore mit 5:1 davonziehen konnte. Yilmaz verkürzte nochmals durch einen Freistoß, allerdings fing man sich in der Schlussphase des Spiels noch 2 weitere Treffer ein.

 

Aufstellung:

Reisacher – L. Bahm, T.Kleiner, di Fazio, Kämmer –  Colak (7. Hammer), Förstel, Yilmaz, Glass, Cycon - Ricco

 


6. Spieltag

Reserve feiert deutlichen Heimerfolg

  • 1.FC Ispringen II – VFB Pforzheim II     7:1

 

In einem einseitigen Spiel, konnte der FCI II einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Heimsieg verbuchen. In der 1.Halbzeit gelang Ricco ein lupenreiner Hattrick, so dass es nur eine halbe Stunde dauerte bis die Reserve mit 3:0 in Führung lag. Noch vor der Pause legte Vogt nach einem Freistoß von Yilmaz nach und es ging mit einem deutlichen 4:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Pinto, nach Zuspiel von Früh auf 5:0 erhöhen. In den folgenden 20 Minuten verlor die Heimelf etwas den Faden und musste somit den ersten und einzigen Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen. Gegen Ende des Spiels konnten Yilmaz und Vogt nochmals nachlegen und zum 7:1 Endstand erhöhen. Vogt krönte seine überragende Leistung an diesem Tag mit seinem zweiten Treffen.

 

Aufstellung:

Reisacher – Otto (70. Förstel), Früh, T.Kleiner (60. Schäfer), di Fazio – Vogt, Colak, Jüngling, Stoll (10. Yilmaz), Pinto - Ricco

 


5. Spieltag

spielfrei


4. Spieltag

1.FC Ispringen II kassiert 1.Saisonniederlage

  • 1.FC Ispringen II – TUS Bilfingen II     2:3

 

In einem sehr ausgeglichenen Spiel, welches wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten bot, behielt Bilfingen knapp die Überhand. Durch 2 Kontertore konnte Bilfingen Mitte der 1.Halbzeit mit 0:2 in Führung gehen. Mit dem Pausenpfiff konnte Ricco noch auf 1:2 verkürzen, als er ein Zuspiel von Colak direkt nahm und in die Maschen schlagen konnte. Die Feldüberlegenheit im 2.Durchgang konnte nicht in Torchancen umgewandelt werden und so kam es wie es kommen musste, durch einen weiteren Konter erzielte Bilfingen das 1:3. Die Reserve aus Ispringen brauchte lange um sich von diesem Schock zu erholen. Kurz vor Spielende nutzte Ahmet Kaya noch eine Unachtsamkeit in der Bilfinger Abwehr zum 2:3. Für mehr reichte es an diesem Tag leider nicht.

 

Aufstellung:

C.Kleiner – Frey (45. Di Fazio), Früh, Kämmer, T.Kleiner (55. Luzayadio) – Pinto, Förstel, G. Colak (65. Yilmaz), Ricco, Glass - A.Kaya


3. Spieltag

1. FC Ispringen II punktet auch in Nussbaum

  • 1.FC Nussbaum II – 1.FC Ispringen II      2:2


In einem kampfbetonten Spiel konnte der FC Ispringen II früh mit 1:0 in Führung gehen. Ahmed Kaya konnte eine präzise Flanke von Spielführer Cökhan Colak zum 1:0 nutzen. In der Folgezeit wurde die Heimelf immer stärker und kam auch Mitte des ersten Durchganges zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte die Reserve aus Nussbaum die erste Gelegenheit nutzen in ging direkt nach der Pause mit 2:1 in Führung. Die Elf aus Ispringen brauchte etwas Zeit um diesen Schock zu verdauen. Ehe es wieder Ahmed Kaya war, der nach Zuspiel von Timo Kämmer, noch 2 Gegenspielen umspielte und dann zum 2:2 Endstand einschieben konnte. Einen starken Auftritt hatte auch der Keeper der Reserve aus Isprignen, Christian Kleiner, der mit mehreren Glanzparaden, den Punkt für Ispringen festhalten konnte.

Aufstellung:
C. Kleiner – Konrad, Früh, Kämmer, Di Fazio (50. Belinga) – Jüngling (70. Schäfer), Förstel, G. Colak, Pinto – A. Kaya, Ricco (65. Luzayadio)


2. Spieltag

1.FC Ispringen II feiert gelungene Heimpremiere

  • 1.FC Ispringen II – SG Ölbronn-Dürn II   3:0

 

In einem flotten Spiel behielt der FC Ispringen II verdient mit 3:0 die Oberhand. Im ersten Durchgang konnte Ömer Kaya die Heimelf, nach einem Foulelfmeter, mit 1:0 in Führung bringen. Der Gästekeeper holte vorher Christian Kleiner unsanft von den Beinen und es gab Elfmeter. In der 2.Halbzeit konnte Dalmanti Ricco, nach schönem Zuspiel von Christian Kleiner, das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben. 10 Minuten vor Ende nutze der überragende Christian Kleiner ein Zuspiel von Gökhan Colak eiskalt aus, indem er den Torhüter mit einem schönen Heber überwinden konnte. Somit konnte die Reserve den ersten Sieg, im ersten Heimspiel einfahren.

 

Aufstellung:

Paseka – Konrad, Früh, Kämmer, Di Fazio – Pinto, G. Colak, Förstel, Ö. Kaya (60. Belinga) – Ricco (70. Glass), C. Kleiner


1. Spieltag

1.FC Ispringen II hat zum Auftakt noch Sand im Getriebe

  • FSV Eisingen II - 1.FC Ispringen II   1:1

 

Der 1.FC Ispringen II verpasste trotz klarster Torchancen die ersten 3 Punkte in der neuen Spielzeit. In der 35. Minute brachte Hannes Vogt nach schönem Zuspiel von Uwe Förstel die Reserve aus Ispringen in Führung. Kurz vor der Pause nutze der FSV Eisingen II einen Fehler in der Ispringer Defensive zum Ausgleich. Der FCI II versäumte es, mehrfach das zweite Tor nachzulegen und musste sich somit, nach einer torlosen zweiten Halbzeit, mit dem 1:1 zufrieden geben.

 

Aufstellung: Paseka - Belinga (45. Schmaus), Morkel, Kämmer, Di Fazio - Konrad (60. Cycon), Förstel, G. Colak, Stoll - Ricco, Vogt