24. Spieltag

Matthias Göbel zerlegt Enzberg II!

  • 1.FC Ispringen II – FC Viktoria Enzberg II                            6:2

 

Am Sonntag, den 22.05.2011 empfing die „Zweite“ des FCI die Reserve des FC Viktoria Enzberg.

Im Hinspiel konnte man trotz einer 4:1 Führung am Ende nur einen Punkt (4:4) aus Enzberg entführen. Die letzten Wochen gestalteten sich für den FCI II trotz erheblichem Personalmagel recht positiv. Dieser Trend sollte auch gegen den 5. der Tabelle aufrechterhalten werden.

Von Beginn an war der FCI II die spielbestimmende Mannschaft und hatte viele gute Einschussmöglichkeiten, die zum Teil leichtfertig vergeben wurden. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe zum ersten Mal gejubelt werden durfte. Benjamin Morlock konnte ein Vorlage von Pinto Mendes im Tor der Enzberger unterbringen. Mit dem knappen und für die Gäste schmeichelhaften Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Ebenso wie im ersten Abschnitt dominierte der Hausherr nach Beliben, was bereits in der 48. Minute das 2:0, wiederum durch B. Morlock, bedeutete. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es Pinto Mendes der die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. In der 55. Minute konnten die Enzberger nach einer Unachtsamkeit in der Ispringer Hintermannschaft auf 1:3 verkürzen. Doch die blau/schwarzen ließen sich auch von diesem Gegentor nicht aus dem Konzept bringen und hatte in der 60. Minute die passende Antwort parat und Benni Morlock sorgte mit dem 4:1 wieder für den alten Abstand. Die Ispringer nahmen nun das Tempo etwas aus dem Spiel und hatten dennoch weiterhin einige Torchancen auf der Habenseite zu verbuchen. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe die Zuschauer wieder einen Treffer zu sehen bekamen. Doch diesmal waren die Gäste wieder an der Reihe und konnten noch einmal auf 2:4 verkürzen. Dies ließ auf Ispringer Seite nicht auf sich sitzen und nur drei Minuten später, war es erneut Benjamin Morlock, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 5:2 erhöhte. In der 90. Minute kam dann der große Auftritt des Matthias „Pippo Inzaghi“ Göbel. Nach mustergültiger Vorarbeit von P. Mendes vollendete M. Göbel einen Konter zum 6:2. Göbel brach mit diesem vielumjubelten Treffer jeglichen Widerstand der Enzberger und brachte seine Kameraden somit auf die Siegerstraße. Viele Enzberger Spieler werden noch heute in ihren Träumen von M. Göbel heimgesucht.

 

Fazit: Nach einer starken Leistung konnte man die Enzberger Reserve auch in der Höhe verdient mit 6:2 besiegen. Wenn man die vielen, vielen Chancen besser genutzt hätte, wäre ein durchaus höherer Sieg möglich gewesen.

 

Aufstellung: 01. Stefan Paseka – 05. Tobias Köngeter – 02. Matthias Otto (C); 03. Marc Schmaus – 06. Gökhan “Bernd” Colak; 04. Rosario di Fazio; 07. Marcel Morkel; 08. Christoph Walther (14. Pascal Früh); 11. Benjamin Morlock – 09. Pinto Mendes; 10. Robin Schnürle (13. Marcel Jüngling)(12. Matthias Göbel)


22. Spieltag

FCI II feiert Heimerfolg über 1. FC Nußbaum II

  • 1.FC Ispringen II vs. 1.FC Nussbaum 3:1

 

Am vergangen Sonntag empfing die Zweite die Reserve des 1. FC Nußbaum. In der ersten Hälfte war der FCI die klar spielbestimmende Mannschaft. In der 40. Minute war es Marcel Morkel, nach toller Vorarbeit von A-Jugendspieler Rosario di Fazio, der die 1:0 Pausenführung besorgte.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es wiederum Marcel Morkel der für den FCI II

Zum 2:0 traf. Die Vorarbeit leistete, wie beim ersten Treffer, Rosario di Fazio. Von den Gästen gab es recht wenig Gegenwehr, was Robin Schnürle nach Vorarbeit von Marcel Jüngling mit dem 3:0 bestrafte. Die Gastgeber schalteten nun einige Gänge zurück, wodurch die Nußbaumer in der 1:3 Ergebniskosmetik betreiben konnte. Am Ende hätte der Sieg der Ispringer weitaus höher ausfallen können, doch es wurden zu viele hochkarätige Chancen ausgelassen.

 

Aufstellung: 01. Stefan Paseka – 02. Matthias Otto (C) (13. Andreas Hammer); 03. Marc Schmaus; 04. Rosario di Fazio; 05. Tobias Köngeter – 06. Gökhan Colak (14. Gökhan Colak); 08. Marcel Morkel; 10. Marcel Jüngling; 07. Pascal Früh – 09. Alexander Cycon (12. Matthias Göbel); 11. Robin Schnürle

 


21. Spieltag

Starke Vorstellung der „Zweiten“!

  • SV Büchenbronn II – 1. FC Ispringen II 2:2

 

 

Am vergangenen Samstag reiste die Zweite des 1. FC Ispringen stark ersatzgeschwächt zum Tabellenführer SV Büchenbronn II.

Nachdem man bereits nach wenigen Sekunden das 0:1 hinnehmen musste, war man auf Seiten des FCI II wachgerüttelt und bereits in der 10. Minute konnte Pinto Mendes für den 1. FC ISpringen II ausgleichen. Man war nun die klar spielbestimmende Mannschaft und vergab viele gute Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Benjamin Morlock nach schöner Vorarbeit von Tobias Köngeter zur 2:1-Führung für den FCI einnetzte. Mit diesem minimalen Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Ispringer weiter am Drücker. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Büchenbronner wieder ins Spiel. Folgerichtig konnten die Gastgeber die Partie in der 58. Minute wieder pari stellen. In der letzten halben Stunde boten sich beiden Temas Möglichkeiten zum Siegtreffer. Da aber beide Mannschaften zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, blieb es am Ende beim gerechten 2:2.

 

Aufstellung: 01. Christian Kleiner – 03. Marc Schmaus; 02. Matthias Otto (C); 05. Tobias Köngeter; 04. Rosario di Fazio – 06. Gökhan Colak; 08. Benjamin Morlock (13. Andreas Hammer); 07. Pascal Früh; 10. Pinto Mendes (12. Matthias Göbel) – 09. Alexander Cycon (14. Christoph Walther); 11. Robin Schnürle

 


20. Spieltag

1. FC Ispringen II spielfrei


19. Spieltag

„Zweite“ mit knapper Niederlage in Rotensol

SG Neusatz/Rotensol II – 1. FC Ispringen II                        4:3

 

Eine weite Fahrte hatte am vergangenen Sonntag der 1. FC Ispringen II vor sich. Ziel war Rotensol um sich dort mit der SG Neusatz/Rotensol zu messen.

Die ersten 20 Minuten der Partie gehörten klar den Gastgebern. Wie schon in den Wochen zuvor verschlief man komplett die Anfangsphase. Die Quittung für die anfängliche Lethargie lautete 2:0 für für die SG. Die FCI´ler schienen sich nun zu fangen und kamen folgerichtig zum 1:2- Anschlusstreffer durch Alexander Cycon. Der FCI war nun das spielbestimmende Team und war drauf und dran das Spiel zu drehen. Der Ausgleich wollte aber vor der Pause nicht mehr fallen und so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Wiederum wurden die Anfangsminuten verschlafen und folgerichtig mit dem 1:3 bestraft. Die Partie dümpelte nun so vor sich her, ehe in der  75. Minute der Ispringer Gökhan Colak per Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen konnte. Doch die Hoffnung auf den Ausgleich wurde nur fünf Minuten später im Keim erstickt, nachdem die Gastgeber den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellten.  Lediglich Ergebniskosmetik konnte, nach Vorarbeit von Keeper Stefan Paseka, Youngster Benjamin Morlock betreiben, der mit dem Schlusspfiff das 3:4 aus Sicht des FCI erzielte.

 

Aufstellung: 01. Stefan Paseka – 02. Marc Schmaus; 03. Matthias Otto (C); 12. Andreas Hammer (13. Di Fazio, Rosario); 11. Christian Kleiner – 06. Gökhan Colak; 07. Marcel Morkel; 08. Marcel Jüngling; 05. Benjamin Morlock – 09. Alexander Cycon (14. Matthias “Pippo Inzaghi” Göbel); 10. Robin Schnürle

Bank: 15. Christoph Walther

 


18. Spieltag

FCI II mit zweiter Niederlage in Folge

  • 1.FC Ispringen II – FV 09 Niefern II                         1:4

 

Eine weitere deutliche Niederlage musste die Reserve des FCI vergangenes Wochenende hinnehmen. Mit 0:4 musste man sich nach einer schwachen Leistung dem FV 09 Niefern II geschlagen geben. Erst in der Schlussminute konnte Marcel Morkel mit einem fulminanten Freistoß aus 40 Metern Ergebniskosmetik für die Ispringer betreiben.

 


17. Spieltag

Biedere Vorstellung des 1. FC Ispringen II

  • SG Ölbronn/Dürrn II – 1. FC Ispringen II               6:0

 

Auch die Reserve musste am vergangen Sonntag gen Ölbronn reisen. Das Hinspiel verlor man trotz einer 3:0 Führung noch mit 3:5.

Die Reserve hatte etwas gut zu machen, doch von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und zwar die des Gastgebers. Die Reserve des FCI fand zu keiner Zeit ins Spiel und so ging die SG II in der 35. Minute per Strafstoß verdient in Führung. Die Ispringer hatten in Hälfte eins lediglich Chancen durch Freistöße. Doch der agile Philipp Bahm scheiterte ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie genauso wie im ersten Durchgang. Die Gastgeber konnten schalten und walten wie sie wollten und zogen bis zum Schlusspfiff auf 6:0 davon. Nach einer indiskutablen Leistung des FCI II geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.


Aufstellung: 01. Tobias Reisacher - 02. Marc Schmaus; 03 Matthias Otto (C); 11. Christian Kleiner; 13. Florian Fletschinger - 06. Tobias Köngeter; 07. Marcel Jüngling (05. Benjamin Morlock); 08 Philipp Bahm (11. Stefan Paseka); 10. Marcel Morkel - 09. Pinto Mendes; 16. Alexander Cycon

Bank: 14. Christoph Walther

 


16. Spieltag

Reserve mit Heimerfolg!

  • 1.FC Ispringen II –TSV Schwarzenberg II              3:2

 

Am letzten Wochenende empfing die Reserve des FCI in der Kreisklasse B4 die Reserve des TSV Schwarzenberg. Im Hinspiel vergaben die Ispringer in der Schlussminute eine 1:0 Führung und musste sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Von Beginn an merkte man den Ispringer Akteuren allerdings nicht an, dass sie dieses Spiel heute gewinnen wollten und so lag man nach 20 Minuten mit 0:1 im hintertreffen. Doch dieser Rückstand war wie ein Weckruf für den FCI. Die ispringer gingen nun aggressiver zu Werke was in der 43. Minute belohnt wurde. Philipp Bahm war es, der nach Vorarbeit von Alexander Cycon zum 1:1 einschießen konnte. Mit diesem Remis ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederbeginn war der FCI nun die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. In der 60. Minute gingen die Gäste mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Hälfte zwei mittels eines Eigentores eines Ispringer Verteidigers mit 2:1 in Front. Dadurch kam etwas Sand ins Ispringer Getriebe und es dauerte bis man wieder im Spiel war. In der 75. Minute fasste sich Matthias Otto aus 30 Metern ein Herz und sein fulminanter Distanzschuss wurde von einem Schwarzenberger unhaltbar für deren Keeper abgefäscht. Dieser Treffer sorgte für einen Ruck im Team des FCI. Man wollte nun unbedingt die drei Punkte am Winterrain behalten.  A. Cycon war es dann schließlich der in der 88. Minute eine schöne Flanke von Marcel Morkel per Kopf ins Tor bugsierte. Dabei blieb es dann auch und die Ispringer Reserve sicherte sich den zweiten Sieg in der Rückrunde.

 

Aufstellung: 01. Tobias Reisacher – 02. Marc Schmaus; 05. Claus Bauer (C) (14. Marcel Jüngling); 03. Matthias Otto; 13. Florian Fletschinger – 17. Philipp Bahm; 06. Tobias Köngeter; 07. Marcel Morkel; 08. Christian Kleiner – 09. Pinto Mendes (12. Robin Schnürle); 11. Alexander Cycon (15. Andreas Hammer)

Bank: 16. Christoph Walther


15. Spieltag

Reserve verliert in Stein

  • TG Stein II – 1. FC Ispringen II       3:1

 

Am vergangen Sonntag, den 13.03.11 gastierte unsere Reserve bei der selbigen der TG Stein.

Man hatte sich im Lager des FCI für dieses Derby viel vorgenommen und die Leistung aus der Vorwoche vom 3:2 Sieg über Hamberg bestätigen.

Doch von Beginn an war das Ispringer Spiel zu krampfhaft und die Zweikämpfe wurden meist verloren. Da wunderte es auch niemanden, dass die Steiner verdientermaßen mit 1:0 in Front gingen. Auch weiterhin dominierten die Gastgeber das Geschehen und der FCI II kam nur zu wenigen Chancen die auch noch ungenutzt blieben. Der Spielstand von 1:0 hatte auch bis zur Pause Bestand.

Doch nach der Pause sah man eine agressivere Ispringer Elf, die nun die Zweikämpfe annahm und präsenter war, als im ersten Durchgang. Dieses Engagement wurde in der 50. Minute belohnt. Philipp Bahm konnte ein Zuspiel von Routinier Marcel Jügling eiskalt im Steiner Tor versenkte. Es war nun eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams Chancen zum Führungstreffer hatten. Am Ende jedoch war Stein das cleverere und konditionsstärkere Team und konnte in der letzten Viertelstunde noch zwei Treffer erzielen, was einen am Ende verdienten 3:1 Erfolg für die TG Stein II bedeutete.

 

Aufstellung: 01. Tobias Reisacher – 02. Marc Schmaus; 03. Matthias Otto (C); 04. Tobias Köngeter; 05. Christian „BD“ Kleiner – 07. Gökhan Colak (13. Marco Schäfer); 06. Marcel Jüngling; 08. Philipp Bahm; 10. Robin Schnürle (12. Andreas Hammer) – 09. Pinto Mendes (14.Raphael Heintz); 11. Alexander Cycon


14. Spieltag

U23 mit Sieg in Nachspielzeit

  • 1. FC Ispringen II – FC Alem. Hamberg II    3:2  (1:1)

 

Am Sonntag, den 27.02., gastierte die Reserve aus Hamberg am Winterrain.

Im ersten Spiel der Rückrunde gelang es den Mannen von Christoph Walther und Andreas Hammer in einem fairen und unterhaltsamen Spiel verdienterweise 3 Punkte einzufahren, obwohl manchen Spielern der vornächtliche Maskenball noch sichtlich in den Knochen steckte. 

In der 12. Minute erzielte Torjäger Robin Schnürle nach Vorarbeit von Philipp Bahm das 1:0. Danach verpasste man die Führung auszubauen. Hochkaräter wurden leichtsinnig vergeben.

Auf Grund einer Unaufmerksamkeit in der sonst sicher wirkenden Ispringer Defenive konnte Hamberg zu einem psychisch unangebrachten Zeitpunkt (44. Minute) egalisieren.

Nach der Pause dasselbe Bild. Ispringen gab den Ton an, Hamberg hielt wacker dagegen, doch die erneute Führung  wollte nicht gelingen.

Nach einer Ecke von P.Bahm köpfte Sören Melzig seine Farben endlich zum verdienten 2:1. (60.)

Weiterhin fehlte beim FCI die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor, um frühzeitig den Sack zu zumachen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer krassen Abseits-Fehlentscheidung des sonst gut leitenden Schiedsrichter Harald Sackmann glich Hamberg in der 89. Minute doch noch aus.

Im direkten Gegenzug gelang es jedoch P. Bahm , den FCI erneut jubeln zu lassen! In der Nachspielzeit schickte ihn Benjamin Morlock auf die Reise und Bahm drosch den Ball aus halbrechter Position am Tormann vorbei in die Maschen.

Der Sieg ist zwar verdient, aber auf Grund einer großen Anzahl von nicht genutzten „100 %gen“ hatte der FCI zum Schluß mehr Glück als Verstand und kann froh sein, dass der Siegtreffer in letzter Sekunde gelang!

Nun belegt die U23 des FCI den  9. Tabellenplatz der Kreisklasse B4.

 

Aufstellung:

01. Stefan Paseka – 02. Matthias Otto ©; 03. Christian Kleiner; 04. Christoph Walther; 05. Marc Schmaus – 06. Gökhan Colak (14. Andreas Hammer); 07. Tobias Köngeter; 08. Benjamin Morlock; 09. Philipp Bahm – 10. Sören Melzig (13. Matthias Göbel); 11. Robin Schnürle (12. Patrick Arik)