FCI nach mäßiger Leistung mit Derbysieg!

TuS Bilfingen II – 1. FC Ispringen                 1:2

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.09 musste der FCI zum Derby nach Bilfingen reisen. Die Ispringer hatten die bittere Niederlage aus der Vorwoche, man verlor nach schwacher Leistung mit 0:1 gegen Niefern II, wettzumachen.

Davon war vom Anpfiff weg, leider nichts zu sehen. Die Gäste aus Ispringen wirkten verunsichert, so dass die Anfangsphase der Partie klar an die Bilfinger ging. So hatte der TuS auch die erste hochkarätige Chance zu verzeichnen, die jedoch vom Ispringer Keeper Timo Schönthaler zunichte gemacht wurde. Auch nach diesem Weckruf fanden die Ispringer nicht zu ihrem Spiel. Lediglich zwei harmlose Distanzschüsse konnte der FCI auf der Habenseite verbuchen. Anders sah es auf Bilfinger Seite aus. Man hatte Glück im Ispringer Lager, dass die Bilfinger Angreifer wohl zu wenig Zielwasser getrunken hatten. Mitte der zweiten Hälfte nahm dann auch der FCI zunehmend engagierter am Spielgeschehen teil. Und schon mit der ersten zwingenden Chance konnte Serkan Colak den gegnerischen Keeper per Kopf überwinden. Der Unparteiische erkannte den Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung zu Unrecht ab. Und im Gegenzug kam, was kommen musste. Nach einem Stellungsfehler in der Ispringer Verteidigung erzielte der Gastgeber die verdiente 1:0 Führung, die jedoch Interimskapitän Tobias Kleiner kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte. T. Kleiner konnte einen Eckball von Alexandros Tsetinis über die Linie spitzeln. Mit dem Remis von 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause gab es für die Zuschauer Fußballmagerkost zu sehen. Die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht. So könnte man es beschreiben. Jedoch konnte sich der FCI in dieser Phase einige kleine Torchancen erspielen. S. Colak, T. Kleiner, A. Tsetinis und Nico Heck scheiterten allesamt am gegnerische Keeper, oder ihre Abschlüsse waren zu ungenau. Doch auch die Gastgeber aus Bilfingen hatten ihre Chance und scheiterten innerhalb kürzester Zeit dreimal am starken Ispringer Schlussmann T. Schönthaler. Gegen Ende der Partie nahm nun der FCI, gegen stehend k.o. scheinende Bilfinger, zunehmend wieder das Heft in die Hand, doch konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Es dauerte bis zur 85. Minute bis das erlösende 2:1 für die Gäste fiel. Wiederum war es T. Kleiner, der nun endgültig sein Image des Chancentodes ablegte, der den Ball über die Linie brachte. Nun hieß es auf Ispringer Seite, die letzten Minuten zu überstehen. Nach einem Konter über Uwe Förstel und Serkan Colak erzielte der eingewechselte Pinto Mendes das entscheidende 3:1. Dachte man zumindest. Doch der Referee verweigerte mit seinem zweiten gravierenden Fehler zu Ungunsten des FCI dem Treffer die Anerkennung.

So blieb es dann auch beim letztendlich glücklichen Auswärtserfolg des FCI, der damit auf fremdem Platz weiterhin ohne Punktverlust bleibt.

Ein Sonderlob gebührt an diesem Tag unserem Torwart Timo Schönthaler der uns mit starken Paraden im Spiel hielt.

Fazit:Wieder eine glanzlose Vorstellung gegen eine Reservemannschaft. Am Ende konnte man dank der konditionellen Überlegenheit diesen Sieg einfahren. Eine deutliche Steigerung zur Vorwoche war jedoch leider nicht zu erkennen.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 04. Bauer, Claus – 02. Otto, Matthias; 03. Früh, Pascal – 15. Morkel, Marcel (16. Cycon, Alexander) - 07. Heck, Nicolas; 05. Kleiner, Tobias (C); 08. Tsetinis, Alexandros; 10. Förstel, Uwe – 09. Colak, Serkan; 11. Melzig, Sören (12. Mendes; Pinto).

Bank: 13. Kleiner, Christian; 14. Giersdorf, Daniel; 15. Essig, Kevin