TSV Dürrenbüchig - 1. FC Ispringen

FCI siegt im ersten Testspiel

TSV Dürrenbüchig – 1. FC Ispringen   0:2  (0:1)

Am Samstag, den 18.07.09, gastierte die Aktivität des FCI auf dem Sportgelände des FC Gölshausen. Anlässlich ihres Sportfests fand ein Testspiel gegen den Brettener B-Ligisten TSV Dürrenbüchig statt.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Ispringer zogen sich immer wieder gekonnt zurück und ließen den Gegner kommen. Diese konnten sich nur mit langen Bällen helfen, die allesamt von einem gut stehenden Abwehrverbund abgefangen wurden.

Trotz der bisher kurzen Vorbereitung konnte die neuformierte, junge Mannschaft um Coach Uwe Förstel immer wieder gut kombinieren und fand zum Abschluss.

Nach einem schönen Spielzug über Tobias Kleiner und Sören Melzig konnte Neuzugang Tobias Jüngling den Ball nach einer Flanke ins linke Toreck schieben. (28.)

Bis zur Halbzeit verwalteten die Ispringer die 1:0 Führung.

Durch die vielen neuen Einwechslungen nach der Pause gewann das Spiel in den ersten zehn Minuten kaum an Fahrt. Das Spiel plätscherte vor sich hin, doch hatte der FCI die Dürrenbüchiger nach gut 60 Minuten vollends im Griff. Einzig und allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Stefan Paseka gelang nach 63 Minuten das einzigste Tor im zweiten Durchgang.

Somit war der erste Sieg im ersten Testspiel unter Dach und Fach und man kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Nicolas Heck

Aufstellung:

01. Timo Schönthaler – 02. Pascal Früh; 03. Daniel Giersdorfer (17. Manuel Moster); 04. Claus Bauer – 05. Tobias Kleiner (16. Gökhan Colak) – 06. Tobias Jüngling (13. Marcel Morkel); 07. Nicolas Heck (14. Kevin Essig); 08. Alexandros Tsetinis; 09 Balint Balatoni (18. Philipp Bahm) – 10. Uwe Förstel (15. Pinto Mendes); 11. Sören Melzig (12. Stefan Paseka)

Vorschau – Testspiele:

Samstag, 25.07     TSV Phönix Würm  -  1. FC Ispringen   18:00 Uhr