FCI auswärts weiter ohne Punktverlust

SV Königsbach II – 1. FC Ispringen                 1:2

Am Sonntag, den 13.09.09 gastierte der FCI in Königsbach, um mit der Reserve des SV Königsbach die Klingen zu kreuzen. Der Gast aus Ispringen wollte mit einem weiteren Sieg weiter ungeschlagen bleiben.

Der FCI besann sich von Beginn an sein Heil in der Offensive zu suchen, was bereits nach zwei Minuten belohnt wurde. Sören Melzig erzielte aus etwa acht Metern das 1:0 für die Ispringer. Der FCI spielte weiter nach vorne was einige sehr gute Tormöglichkeiten nach sich zog. Dennoch hatte man auf Gästeseite auch das eine oder andere Mal Glück, nicht selbst einen Treffer zu kassieren. Die Ispringer Defensive war in den ersten 25 Minute nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Nach einigen vergebenen Chancen, blieb es Serkan Colak vorbehalten das 2:0 für die Gäste zu erzielen. Bis zur Pause hätte es gut und gerne 5:0 oder 6:0 für den FCI stehen können. So ging es dann lediglich mit einer 2:0 Führung zum Pausentee.

Nach der Pause zunächst das Gleiche Bild. Der FCI rannte an, war jedoch viel zu umständlich im Abschluss. Nach einigen Spielerwechseln beim FCI ging nun mehr und mehr die Ordnung verloren und der SV Königsbach kam immer besser ins Spiel und hatte nun ebenso zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten. Beim Gast aus Ispringen verlegte man sich nun verstärkt auf Konter. Die beste Chance in dieser Phase vergab der starke Sören Melzig, doch er scheiterte am Pfosten. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es Grund zum Jubeln. Doch nicht die Gäste jubelten, nein, der Gastgeber hatte den 1:2 Anschlusstreffer erzielt. Nun hieß es zittern auf Seiten der Ispringer. Die Königsbacher drängten auf den Ausgleich, sodass der FCI wieder verstärkt zum Kontern kam, jedoch keine der sich bietenden Chancen nutzen konnte.

Am Ende blieb es beim 2:1 für den FCI. Nach einer mäßigen Leistung, ein dennoch verdienter Sieg.

Fazit: Das alte Problem: Mangelhafte Chancenauswertung und einige Konzentrationsschwächen im Defensivbereich. Gegen Gegner wie die Königsbacher Reserve muss einfach ein deutlicher Sieg herausspringen.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 03 . Förstel, Uwe – 02. Kleiner, Christian; 13. Fletschinger, Florian (C) (04. Bauer, Claus) – 15. Morkel, Marcel; 07. Heck, Nicolas; 05. Kleiner, Tobias (14. Giersdorf, Daniel); 08. Tsetinis, Alexandros; 10. Wegelin, Arthur – 09. Colak, Serkan (12. Mendes, Pinto); 11. Melzig, Sören.

Bank: 01. Reisacher, Tobias; 16. Cycon, Alexander.