1. FC Ispringen mit Kantersieg

Hellas Mühlacker – 1. FC Ispringen 0:8

Am Gründonnerstag, den 01.04.10 hatte man das Auswärtsspiel bei den Griechen von Hellas Mühlacker vor der Brust. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 4:0-Erfolg, den man natürlich wiederholen wollte bzw. musste.

Mit dieser Einstellung gingen die Gäste auf dem gewöhnungsbedürftigen Hartplatz von Beginn an zu Werke. Es wurden schnell klare Verhältnisse geschaffen was nach fünf Minuten das 1:0 für den FCI bedeutete. Eine verunglückte Flanke von Florian Fletschinger landete an der Latte des gegnerischen Gehäuses, doch den Abpraller versenkte Alexander Cycon unhaltbar im Tor. In der Folgezeit erspielte man sich viele gute Chancen, dennoch dauerte es bis zur 20. Minute, ehe das nächste Tor der Gäste zu vermelden war. Eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus vollendete Nico Heck mit einem Querpass auf Arthur Wegelin, der aus fünf Metern nur noch einzuschieben brauchte. In der 30. Minute kam es auf dem Platz zu Tumulten, welche einen Platzverweis für einen Akteur der Senderstädter nach sich zogen. Nach kurzer Unterbrechung konnte das Spiel weitergeführt werden und der FCI baute kurz vor der Pause durch A. Wegelin den Vorsprung auf 3:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie in Hälfte eins. Die Hellenen boten kaum Widerstand, was der FCI mit fünf weiteren Toren quittierte. Die übrigen Torschützen waren: A. Wegelin (2), Nico Heck, Charly Altuntas sowie Sören Melzig.

Fazit: Dieses Spiel darf keinesfalls als Maßstab für die nächsten Aufgaben gelten. Dennoch muss man erst einmal acht Tore gegen derart passive Gegner erzielen. In diesen Spielen heißt es Selbstvertrauen holen und die Tordifferenz aufzupolieren. Der Sieg war auch in der Höhe mehr als verdient und hätte deutlich höher ausfallen können.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 12. Förstel Uwe – 02. Giersdorf, Daniel; 13. Fletschinger, Florian (C) (04. Bauer, Claus) – 05. Kleiner, Tobias; 15. Rösner, Sven; 10. Altuntas, Charly; 07. Heck, Nico (09. Bahm, Philipp); 14. Wegelin, Arthur – 16. Cycon, Alexander (08. Tsetinis, Alexandros); 11. Melzig, Sören.

Bank: 01. Reisacher, Tobias (ETW)