1. FC Ispringen mit spätem Gegentreffer

FV Göbrichen – 1. FC Ispringen          1:1

FV Göbrichen II – 1. FC Ispringen II    2:2

Am Sonntag, den 21.03.10 gastierte der FCI beim FV Göbrichen zum Topspiel. Mit einem Sieg konnte man mit dem FVG einen Mitkonkurrenten aus dem Rennen um Platz zwei werfen. Bei einer Niederlage wären die Göbricher wieder mit im Rennen. Dennoch fuhr man siegessicher gen Göbrichen.

Das Spiel begann auch recht gut für die Gäste vom Kämpfelbach. Schnell hatte man sich ein optisches und spielerisches Übergewicht erspielt. Die Defensive stand und nach vorne wurden immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt. Die erste Chance für den FCI bot sich Arthur Wegelin, doch sein Schuss konnte vom Göbricher Keeper pariert werden. Auch in der Folgezeit verlebte Ispringens Torhüter Timo Schönthaler einen ruhigen Nachmittag. Die Gastgeber versuchten ihr Glück vermehrt aus der 2. Reihe, doch alle Distanzschüsse verfehlten ihr Ziel. Dem FCI hingegen boten sich weiterhin gute Einschussmöglichkeiten (A. Wegelin, Sören Melzig und Serkan Colak), welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.

In der 34. Minute machte es Arthur Wegelin besser. Eine Hereingabe von Sören Melzig nahm er gekonnt mit der Brust an und ließ dem Torhüter mit einem Rechtsschuß keine Chance.

Das 1:0 war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber fast zum Ausgleich. Der Göbricher Angreifer hatte bereits Timo Schönthaler überwunden, sein Schuss wurde allerdings kurz vor der Linie von Florian Fletschinger geklärt.

Mit dem Spielstand von 1:0 aus Sicht des FCI ging es in die Pause.

Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild. Der FC Ispringen machte weiterhin das Spiel. Der FV Göbrichen musste nun mehr und mehr hinten aufmachen, so dass sich dem FCI Räume zum Kontern boten. Nach einem schön gespielten Konter hatte Serkan Colak die Riesenchance zum 2:0. Doch der Göbricher Keeper konnte seinen Schuß gerade noch parieren. Ab der 65. Minute kam dann der Gastgeber immer besser ins Spiel und hatte nun auch ein Übergewicht. Jedoch konnten sie nie gefährlich in den Ispringer Strafraum eindringen und so versuchten sie weiterhin glücklos ihr Heil in Distanzschüssen. Den Gästen blieb nun nichts anderes übrig als auf DEN entscheidenden Konter zu warten. Dieser entscheidende Konter hatte der FCI mehrmals. Diese Konter wurden aber teilweise kläglich vergeben. Die Göbricher hingegen drängten weiter auf den Ausgleich. In der 76. Minute wäre es fast soweit gewesen. Timo Schönthaler unterlief eine Flanke, so dass der Ball genau vor die Füße des elf Meter vor dem Tor stehenden Göbricher Angreifer fiel. Doch sein Schuss wurde auf der Torlinie wie in der ersten Hälfte von F. Fletschinger geklärt. Die Ispringer Defensive um den starken Daniel Giersdorf stand nun mächtig unter Druck und wackelte bedrohlich. Dennoch stand sie bis zur 88. Minute recht sicher, doch dann kam wieder das, wonach man die letzten 20. Minuten gebettelt hatte. Nach einer Standardsituation konnte ein Göbricher Angreifer den Ball im Tor unterbringen. Die Ispringer warfen noch einmal alles nach vorne. Allerdings erfolglos. Es blieb beim 1:1.

Fazit: Dieses Spiel hat man selber aus der Hand gegeben. Schon zur Pause hätte der FCI mit 2:0 oder 3:0 führen können, ja müssen. Auch nach der Pause boten sich dem FCI hochkarätige Chancen zum 2:0 die alle ungenutzt blieben. Außerdem boten sich in der Göbricher Drangphase zahlreiche Konterchancen die zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Hätte man das 2:0 erzielt wäre die Partie wohl entschieden gewesen. So musste man nach der einzigen Unachtsamkeit in der Ispringer Abwehr nach einer Standardsituation den bitteren Ausgleich hinnehmen.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 12. Förstel, Uwe – 02. Giersdorf, Daniel; 13. Fletschinger, Florian (C) – 06. Jüngling, Tobias; 05. Kleiner, Tobias; 07. Heck, Nico; 03. Rösner, Sven; 14. Wegelin, Arthur – 09. Colak, Serkan, 11. Melzig, Sören (08. Tsetinis, Alexandros)

Bank: 01. Kleiner, Christian (ETW); 15. Morkel, Marcel; 04. Bauer, Claus.