FCI übernimmt Tabellenführung

FSV Eisingen II  - 1. FC Ispringen             2:7

Am vergangenen Sonntag, den 02.05.2010 gastierte der 1. FC Ispringen zum Kämpfelbachderby bei der Reserve des FSV Eisingen. Das Hinspiel konnte der FCI mit 4:1 für sich entscheiden. Auch für das Rückspiel nahm man sich im Ispringer Lager vor, das Spiel für sich zu entscheiden, schließlich steckt die Mannschaft mitten im Kampf um die Meisterschaft und darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Der FCI ließ auch von Beginn an keine Zweifel offen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Gäste aus Ispringen drängten die Eisinger in die eigene Hälfte und standen in der Defensive recht sicher.  Bereits in der 15. Minute konnte Philipp-Andre Zettelmayer das 1:0 für den 1. FC Ispringen erzielen. Nach einem Freistoß von Arthur Wegelin konnte der Torhüter der Eisinger den Ball nur abklatschen und P.-A. Zettelmayer bugsierte die Kugel über die Linie. Das Spiel der Ispringer verflachte nun zunehmend. Man kam kaum noch zu zwingenden Torchancen. Einigen Spielern steckte wohl der 1. Mai in den Knochen. Dennoch kamen auch die Eisinger nie gefährlich vor das Gästetor, was Charly Altuntas nach einer feinen Einzelleistung zum 2:0 einnetzte. Dieser 2-Tore Vorsprung wiegte die Ispringer in Sicherheit. Sichtlich fühlten sie sich jedoch zu sicher. Denn nur zwei Minuten später konnten die Eisinger auf 1:2 verkürzen. Eine Freistoßflanke konnte ein Akteur der Gastgeber unbedrängt einköpfen. Kurz vor der Pause eine weitere Schrecksekunde für den FCI. Als die Abseitsfalle der Gäste nicht zuschnappte standen 4 (!!) Eisinger Angreifer im Strafraum des FCI. Doch zum Glück für die Ispringer vertändelten die Eisinger die Kugel. Mit einem knappen 2:1 aus Sicht des FCI ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte begann wie die Erste. Der 1. FC Ispringer übte sofort Druck auf das gegnerische Tor aus und kam in der 50. Minute zum 3:1. Torschütze war ausgerechnet der aus Eisingen stammende Sören Melzig. Die Ispringer ließen nun geschickt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und der FSV Eisingen hatte sich sichtlich ergeben. Der FCI kam zu etlichen weiteren Torchancen. In der 64. Minute erhöhte Arthur Wegelin auf 4:1. Hervorzuheben bei diesem Treffer ist allerdings die Vorarbeit. Mit seinem schwächeren linken Fuß (Viele FCI-Spieler wussten gar nicht, dass ihr Trainer einen so gefühlvollern linken Fuß besitzt)  flankte Spielertrainer Uwe Förstel die Kugel mustergültig auf den Fuß des Torschützen, der keine große Mühe mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen. In  der Folgezeit erhöhten Sören Melzig und Charly Altuntas auf 6:1. In der 80. Minute betrieb Heiko Bröning (Ispringer in Diensten des FSV Eisingen) Ergebniskosmetik und versenkte einen Freistoß in den Maschen des Gästetores. Den Schlusspunkt unter eine über weite Strecken einseitige Partie setzte nochmals A. Wegelin und erzielte den 7:2 Endstand.

Der 1. FC ispringen übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenführung, da gleichzeitig der bisherige Spitzenreiter SK Hagenschieß beim FV Lienzingen patzte.

Fazit: Pflichtaufgabe wurde erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Dennoch muss man noch sagen, dass dem einen oder anderen Treffer eine schöne Kombination voranging.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 03. Förstel, Uwe – 13. Fletschinger, Florian (C); 02. Giersdorf, Daniel – 05. Kleiner, Tobias; 15. Zettelmayer, Philipp-Andre (06. Jüngling, Tobias); 07. Heck, Nico (12. Bahm, Philipp); 08. Rösner, Sven; 14.Wegelin, Arthur – 10. Altuntas, Charly; 11. Melzig; Sören (09. Cycon, Alexander).

Bank: 01. Kleiner, Christian (ETW)