1. FC Ispringen - TSV Wimsheim

Kreispokal 1. Runde

1. FC Ispringen – TSV Wimsheim  1:4

FCI scheidet im Kreispokal aus

Am 07.08.09 gastierte der Landesliga-Absteiger TSV Wimsheim zur ersten Pokalrunde am Winterrain.

Man nahm sich im Ispringer Lager vor, den höherklassigen Gegner so lange wie möglich zu ärgern und evtl. sogar die Sensation zu schaffen den TSV Wimsheim auszuschalten.

Zu Beginn der Partie hielt man gut mit und mit etwas mehr Glück hätte man sogar in Führung gehen können. Doch Stefan Paseka brachte nach einem Kopfball nicht mehr genug Druck hinter den Ball, so dass der Ball über den Querbalken strich. Der FCI hielt weiterhin dagegen und war sogar das zweikampfstärkere Team. Jedoch merkte man den Gästen an, dass sie zwei Klassen höher spielen als der FCI. Die Wimsheimer kombinierten bei Ballbesitz mit einem weitaus höheren Tempo als die Gastgeber. Dies hatte dann auch die 1:0 Führung für die Gäste zu Folge. Im Ispringer Lager war man nun etwas irritiert, so dass gar das 0:2 und das 0:3 folgten. Die Wimsheimer hatten noch weitere gute Möglichkeiten, welche sie jedoch ungenutzt ließen. Kurz vor der Pause konnte Tobias Kleiner nach einer schönen Kombination mit Nico Heck mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze verkürzen.

Mit einem Rückstand von 1:3 ging es in die Pause.

Nach der Pause zogen sich die Ispringer weit in die eigene Hälfte zurück, da man sich von der starken Wimsheimer Offensive nicht überrollen lassen wollte. Man kam sogar selber zu ein zwei Konterchancen die allerdings nicht zwingend genutzt werden konnten. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin und die Wimsheimer machten dann folgerichtig mit 4:1 den Sack endgültig zu. Kurz vor bot sich Tobias Kleiner noch die Chance Ergebniskosmetik zu betreiben, doch sein Distanzschuss konnte pariert werden.

Somit zieht der TSV Wimsheim verdient in die 2. Runde des Kreispokals ein.

Fazit: Es sollte Mut für die kommende Saison machen, dass man zeitweise mit einem Kreisligisten mithalten konnten. Leidglich einige kleine Konzentrationsschwächen sollten abgestellt werden, da diese von Mitkonkurrenten um den Aufstieg gnadenlos ausgenutzt werden.

Aufstellung:

01. Timo Schönthaler – 04. Claus Bauer – 02. Matthias Otto (12. Pascal Früh); 13. Florian Fletschinger - 05. Tobias Kleiner - 08. Alexandros Tsetinis; 06. Tobias Jüngling (13. Daniel Giersdorf); 10. Arthur Wegelin (16. Uwe Förstel) ; 07. Nicolas Heck (14. Kevin Essig) – 09. Stefan Paseka (15. Pinto Mendes); 11. Serkan Colak

Bank:  23. Christian Kleiner (ETW)