1. FC Ispringen mit deutlichem Sieg!

1. FC Ispringen – SV Königsbach II                 5:0  (1:0)

Am Sonntag, den 28.03.2010 gastierte die Reserve des SV Königsbach zum Kämpfelbach-Derby am Winterrain zu Ispringen. Man war gewarnt vor der vermeintlich leichten Aufgabe, hatte man doch in der Hinrunde beim 2:1 Erfolg große Mühe die Königsbacher zu besiegen.

Das Spiel begann so wie man es sich vorgenommen hatte. Die Gäste wurden vom Anpfiff weg in die eigene Hälfte gedrückt und schon in der zweiten Spielminute konnte Arthur Wegelin einen schönen Pass von Sören Melzig am Towart vorbei ins Tor spitzeln. In der Folgezeit erspielte sich der FCI viele gute Möglichkeiten die jedoch

allesamt ungenutzt blieben. In der 28. Minute konnte sich unser griechischer Flügelflitzer, mit dem klangvollen Namen, Alexandros Manfred Tsetinis, gekonnt auf der linken Seite durchsetzen und konnte in den Strafraum eindringen und wurde dort durch ein Foulspiel gestoppt. Der Referee zeigte korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. Beim fälligen Strafstoß zielte A. Wegelin einen Tick zu genau und setzte den Ball an den Innenpfosten, der von dort aus dem Königsbacher Torhüter in die Arme sprang. Fast im Gegenzug bekamen die Gäste völlig zu Recht einen Strafstoß zugesprochen, weil Marcel Morkel seinen Gegenspieler von den Beinen holte. Die Ispringer hatten Glück und der Königsbacher Schütze jagte den Ball über den Kasten, nachdem er erfolgreich von Ispringens Keeper T. Schönthaler irritiert worden war. Die Ispringer spielten nun zusehends verkrampft und sehr umständlich nach vorne. Zwar wurden Chancen herausgespielt, doch diese wurden zum Teil aus 4 m Entfernung weit über das Tor geschlagen (Nico Heck). Mit einem knappen 1:0 Vorsprung ging es in die Pause.

Nach der Pause bot sich den wenigen Zuschauern dasselbe Bild. In einer niveauarmen Partie bestimmte der FCI das Geschehen und erspielte sich weiterhin viele Torchancen. Die Königsbacher hatten nichts entgegenzusetzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Man muss auch berücksichtigen, dass die Gäste wegen fehlender Qualität in dieser Liga nicht konkurrenzfähig sind. Der Gastgeber schraubte in der Folgezeit das Ergebnis auf 5:0. Die weiteren Torschützen waren: 2x A. Wegelin, A. Tsetinis, sowie Alexander Cycon.

Fazit:Gegen diesen schwachen Gegner hatte man die Chance das Torverhältnis in der Tabelle massiv zu verbessern. Leider vergab man zu viele 100%ige Torchancen. So reichte es in einem mäßigen Spiel nur zu einem 5:0 Erfolg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung:01. Schönthaler, Timo – 12. Förstel, Uwe – 13. Fletschinger, Florian (C), 05. Kleiner, Tobias – 15. Morkel, Marcel, 06. Jüngling Tobias, 08. Tsetinis, Alexandros (02. Rösner, Sven), 07. Heck, Nico, 14. Wegelin, Arthur – 10. Altuntas, Charly (09. Colak, Serkan), 11. Melzig Sören (16. Cycon, Alexander)