*FCI verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause * Reserve ist Herbstmeister

1. FC Ispringen – Spfr. Mühlacker                2:1

1. FC Ispringen II – Spfr. Mühlacker II        2:1

Am vergangenen Sonntag, den 06.12.2009 gastierten die Sportfreunde Mühlacker am Winterrain zu Ispringen. Auf Ispringer Seite stellte man sich auf ein schweres Spiel gegen eine sehr junge Truppe aus der Senderstadt ein. Auch der 9. Tabellenplatz der Gäste spiegelt nicht ihr wahres Potential wider.

Die Ispringer ließen sich davon jedoch nicht beirren und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Schon mit der ersten Aktion nach dem Anpfiff war das Tor der Gäste in Gefahr, doch Serkan Colak verpasste die scharfe Hereingabe von Alexandros Tsetinis nur knapp. Nach dieser Aktion ließ es der FCI auch gleich wieder etwas ruhiger angehen und es entwickelte sich ein Spiel in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Erst nach 25 Minuten kam der FCI zu seiner nächsten Möglichkeit. Nach einer Ecke von Arthur Wegelin legte Spielertrainer Uwe Förstel per Kopf auf Tobias Jüngling ab, doch dieser setzte die Kugel nur wenige Zentimeter neben das Gehäuse. Kurz darauf kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, die durch einen groben Schnitzer in der Ispringer Hintermannschaft resultierte. Die Gastgeber ließen davon jedoch nicht beindrucken und kamen durch A. Wegelin und S. Colak zu weiteren Chancen, ohne diese jedoch nutzen zu können. In der 37. Minute machte es A. Wegelin dann besser. Er zirkelte den Ball aus etwa 22 Metern unhaltbar für den Gästekeeper zum 1:0 ins rechte Eck. Dieser Spielstand hatte auch bis zur Pause Bestand.

Nach der Pause wollte der FCI weiter Druck auf die Gäste ausüben und so schnell wie möglich das 2:0 nachlegen. Doch es kam ganz anders. Wie schon in der Vorwoche in Zaisersweiher verschlief der FCI die Anfangsphase der ersten Hälfte und prompt kam der Gast aus Mühlacker zum 1:1. Die Ispringer zeigten sich offensichtlich geschockt und hatten Glück, dass sie nur fünf Minuten nach dem Ausgleich nicht in Rückstand gerieten. Der Angreifer der Senderstädter brachte jedoch das Kunststück fertig den Ball aus fünf Metern Torentfernung in die Wolken zu dreschen. Der FCI war nun wieder im Spiel und drängte auf das Führungstor. Doch zwingende Torchancen wollten einfach nicht herausspringen. Das Spiel des FCI war bis zum gegnerischen Strafraum ganz gefällig, doch dann fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. So musste in der 75. Minute eine Standardsituation herhalten. Eine Freistoßflanke von A. Wegelin köpfte U. Förstel in der Fünfmeterraum, wo der eingewechselte Sören Melzig goldrichtig stand und den Ball zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer für den FCI über die Linie drücken. Nur kurze Zeit später vergab der Gast die Riesenchance zum Ausgleich. FCI-Keeper Timo Schönthaler unterschätzte einen hohen Ball, sodass es zu einem großen Durcheinander im Ispringer Strafraum kam. T. Schönthaler war aber sofort wieder auf dem Posten und konnte zweimal einen Nachschuss der Senderstädter parieren und machte somit seinen Fehler wieder wett. Die Ispringer lauerten nun auf Konter und wollten das Ergebnis über die Zeit retten, was ihnen schließlich auch gelang.

Fazit:Mit einem verdienten Sieg verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause. In diesem Spiel und in dem der Vorwoche stolperte der FCI zweimal fast über die eigene Schlafmützigkeit, als man nach der Pause nicht sofort bei der Sache war. Stärkere Gegner hätten daraus wohl mehr Kapital geschlagen. Trotzdem überwintert die Mannschaft zumindest vorerst auf dem 2. Tabellenplatz. Von diesem kann man aber am 12.12.09 noch vom TSV Maulbronn verdrängt werden. Die Maulbronner haben noch ein Nachholspiel bei der TuS Bilfingen II zu bestreiten und kann dann nach Punkten mit dem FCI gleichziehen.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 04. Bauer, Claus – 02. Otto, Matthias; 13. Fletschinger, Florian (C); 15. Morkel, Marcel; 06. Jüngling, Tobias (16. Cycon, Alexander); 08. Tsetinis, Alexandros (11. Melzig, Sören); 07. Heck, Nicolas (12. Mendes, Pinto); 10. Förstel, Uwe, 14. Wegelin, Arthur – 09. Colak, Serkan.

Bank: Kleiner, Christian (ETW)

Die Aktivität des 1. FC Ispringen verabschiedet sich in die Winterpause und bedankt sich bei seinen Fans für die tolle Unterstützung während der Vorrunde!