1. FC Ispringen landet Kantersieg

1. FC Ispringen – SC Pforzheim       9:0   (1:0)

Am vergangenen Sonntag, den 22.11.2009 empfing der FCI den SC Pforzheim. Die Gastgeber hatten die herbe 1:5 Niederlage aus der Vorwoche wettzumachen.

Mit dieser Einstellung ging der FCI auch ins Spiel. Von Beginn an wurden die Gäste aus dem Würmtal früh in ihrem Aufbauspiel gestört, so dass sie gar nicht erst ins Spiel kamen. Die erste Chance des Spiels hatten aber nicht die Ispringer, sondern der Sport-Club. Ein Schuss aus 17 Metern konnte Timo Schönthaler jedoch problemlos entschärfen. Dies war auch das einzige Lebenszeichen der Gäste in der ersten Hälfte. Der FCI hingegen erspielte sich eine Chance nach der anderen. Doch Nico Heck scheiterte mit zwei fulminanten Distanzschüssen am starken Pforzheimer Keeper. Auch Serkan Colak hatte zwei gute Möglichkeiten. Einmal zielte er zu genau und der Ball klatschte ans Lattenkreuz des gegnerischen Tores und danach scheiterte er am Torwart. Zu wenig Zielwasser hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch Arthur Wegelin getrunken. Auch er scheiterte ein ums andere Mal. Nach gut einer halben Stunde ging der FCI dann auf kuriose Art und Weise in Führung. Claus Bauer versenkte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte (ca. 55 m) im gegnerischen Gehäuse. Wie er diesen Ball im Tor unterbringen konnte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber dominierten nach belieben und in der 50. Minute eröffnete Arthur Wegelin den Torreigen in der 2. Halbzeit. Nach diesem Treffer ergaben sich die Pforzheimer ihrem Schicksal und der FCI erzielte fast im fünf-Minuten-Takt sieben weitere Treffer. Die übrigen Torschützen waren Arthur Wegelin (3), Tobias Jüngling (2) und Serkan Colak (2).

Fazit: Ein Resümee über dieses Spiel zu ziehen ist etwas schwierig, da dieser Gegner absolut kein Maßstab war. Der Sieg der Ispringer hätte auf alle Fälle weitaus höher ausfallen können. Nun gilt es die letzten beiden Spiele vor der Winterpause mit der höchstmöglichen Punkteausbeute über die Bühne zu bringen, so dass man auf dem Relegationsplatz 2 überwintern kann.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 04. Bauer, Claus – 03. Kleiner, Christian; 13. Fletschinger, Florian (C) – 05. Kleiner, Tobias (15. Giersdorf, Daniel); 06. Jüngling, Tobias; 07. Heck, Nicolas; 08. Tsetinis, Alexandros (12. Mendes, Pinto); 40. Förstel, Uwe; 14. Wegelin, Arthur (16. Cycon, Alexander) – 09. Colak, Serkan.

Bank: 01. Reisacher, Tobias (ETW); 02. Otto, Matthias.