Trotz schlechter Leistung in der ersten Halbzeit gewonnen

1. FC Ispringen – Hellas Mühlacker  4:0  (0:0)

Am Mittwoch, den 09.09.09, waren die Helenen aus der Sänderstadt zu Gast am Winterrain. Nach einer starken letzten Saison von Hellas war man also gewarnt im Ispringer Lager.

Zu Beginn des Spiels wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt. Viele individuelle Fehler der Griechen ermöglichten dem FCI das Spiel zu machen und zu enorm vielen Chancen zu kommen.

Doch diese wurden allesamt leichtfertig vergeben. Die regelrechte pomadige Einstellung und das damit verbundene Spiel waren kaum anzuschauen. Der FCI war viel zu überheblich und hätte zur Pause längst den Sack zu machen müssen! So blieb es bei einem 0:0 zur Pause, nach der Spielertrainer Uwe Förstel taktische Umstellung in der Aufstellung und im Spiel vornahm.

Nun durften sich die vielen Zuschauer, darunter auch der Bürgermeister Herr Volker Winkel, auf ein gutes Spiel des FC Ispringen gefasst machen.

Gleich zu Beginn schon die ersten Chancen durch die beiden Stürmer Serkan Colak und Sören Melzig. Beide wussten in der zweiten Halbzeit zu gefallen. Durch diese Konstellation, S. Melzig auf S. Colak, fiel das verdiente 1:0 nach einem Eckball. S. Colak köpfte den Ball nach der Hereingabe unhaltbar ins Tor. Jetzt war der Bann gebrochen und es folgten gute Spielzüge aus diesen gute Möglichkeiten für den FCI entstanden.

S. Colak bedankte sich bei seinem Sturmpartner für dessen Vorlage und machte ihm somit nach. Nach einem Einwurf zu S. Melzig umdribbelt dieser gekonnt zwei Gegenspieler und knallte den Ball vom 16er-Eck unhaltbar in den rechten Torwinkel.

Die Griechen waren überfordert und wussten sich meist nur mit Fouls zu helfen. Trotz der besseren Spielanteile konnte Hellas Mühlacker auch einige Konter fahren. Die Abwehr des FCI überzeugte nicht immer und man hatte Glück, das kein Gegentor fiel. Timo Schönthaler hatte im Tor immer die richtige Antwort auf einen Torschuss parat.

In einer kleinen Drängphase der Helenen konnte Nicolas Heck in Kombination mit Uwe Förstel das 3:0 erzielen. Gleich darauf folgte das 4:0 durch den eingewechselten Pinto Mendes, der gekonnt und mit Hilfe seiner Schnelligkeit nach einem Pass von S. Melzig den Ball im Tor unterbrachte.

Es folgten weitere gute Chancen für den FCI, doch sie wurden leider vergeben. Nach 90 Minuten pfiff der sehr gut leitende Unparteiische das Spiel ab.

Fazit: Die teilweise schlechte Leistung langt zu einem 4:0 gegen die Griechen. Mit so einer überheblichen Einstellung darf man nicht in ein Spiel gehen.

Trotzdem zählt nur das Ergebnis! Das Spiel abhacken und auf den nächsten Gegner konzentrieren.

Aufstellung: 01. Timo Schönthaler – 40. Uwe Förstel – 02. Christian Kleiner; 03. Pascal Früh – 15. Marcel Morkel (04. Daniel Giersdorf) – 05. Tobias Kleiner ©; 07. Nicolas Heck; 08. Alexandros Tsetinis (12. Pinto Mendes); 10. Arthur Wegelin – 09. Serkan Colak (13. Alexander Cycon) – 11. Sören Melzig

Bank: 01. Tobias Reisacher (ETW); 14. Matthias Otto

Nicolas Heck