FCI verliert seine weiße Weste

1. FC Ispringen – FV 09 Niefern II                     0:1

Mit hohen Erwartungen an sich selbst empfing der 1. FC Ispringen, am Sonntag, den 20.09.09 die Reserve des FV Niefern. Auf Seiten der Gastgeber wollte man seine makellose Saisonbilanz ohne Niederlage wahren.

Von diesem Vorhaben war von Beginn leider sehr wenig bis gar nichts zu sehen. Viele Fehlpässe und gravierende Fehler im Spielaufbau prägten das Spiel der Gastgeber. Da auch der Gast aus Niefern alles andere als Gefahr ausstrahlte, entwickelte sich ein sehr langweiliges Spiel für die Zuschauer. Torraumszenen blieben hüben wie drüben Mangelware. Nach gut einer halben Stunde die kalte Dusche für den FCI. Mit einem Abstauber erzielten die Gäste das 0:1. Nun sollte es sehr schwer für die Ispringer werden, gegen die ohnehin tief stehenden Gäste den Ausgleich zu erzielen. Ohne sich aus dem Spiel heraus eine Chance zu erspielen ging der FCI mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause sah man dann einen etwas couragierteren Gastgeber, das Spiel derer blieb dennoch ideenlos. Die Gäste standen mit zehn Mann in der eigenen Hälfte, doch den Ispringern fehlte es an probaten Mitteln diesen Riegel zu knacken. Zu allem Überfluss musste man ab der 53. Minuten in Unterzahl spielen, da ein kurz zuvor eingewechselter Ispringer Akteur mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Völlig überraschend wurde der FCI nun etwas zielstrebiger im Spiel nach vorne. Daraus resultierte auch die erste richtige Torchance, doch Serkan Colak drosch den Ball aus fünf Metern gut und gerne drei Meter über den Querbalken. Weitere Chancen ergaben sich Nico Heck, der zweimal nur knapp mit zwei Kopfbällen scheiterte. Kurz vor Ende der Partie wurde wieder personeller Gleichstand hergestellt, nachdem auch ein Akteur der Gäste per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde.

Am Ende der Partie stand eine peinliche Heimniederlage des FCI zu Buche.

Fazit: Will man weiter ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden, muss diese Leistung ein absolut einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Ansonsten wird man den FCI in 2-3 Wochen vergeblich im oberen Tabellendrittel suchen. So darf man sich als Spitzenteam gegen eine Reservemannschaft nicht präsentieren. Nach dieser Leistung MUSS eine Reaktion der Mannschaft folgen!!!

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 04. Bauer, Claus – 02. Kleiner, Christian (14. Früh, Pascal); 03. Otto, Matthias – 15. Morkel, Marcel (11. Melzig, Sören); 05. Kleiner, Tobias (C); 07. Heck, Nicolas; 06. Giersdorf, Daniel; 08. Tsetinis, Alexandros – 09. Colak, Serkan; 12. Mendes; Pinto (16. Cycon, Alexander)