1. FC Ispringen mit deutlichem Heimsieg!

1. FC Ispringen – FV Lienzingen               7:0

1. FC Ispringen II – FV Lienzingen II         2:2

Am Sonntag, den 25.04.10 empfing der FCI den unbequemen FV Lienzingen am Winterrain. Man hatte großen Repekt vor den Württembergern, hatte man doch in den letzten Jahren stets schlecht gegen den FVL ausgesehen.

Mit der entsprechenden Einstellung wurde das Spiel auch begonnen. Und schon nach der ersten Ecke ging der FCI mit 1:0 in Front. Alexandros Tsetinis war nach einer Ecke von Sören Melzig (2. Minute) zur Stelle. Der Hausherr spielte in dieser Anfangsphase wie aus einem Guss und trug über schöne Kombination sein Angriffsspiel nach vorne. In der 12. Minute wurde man zum zweiten Mal in diesem Spiel für den tollen Kombinationsfussball belohnt. Arthur Wegellin konnte eine mustergültige Vorlage von Charly Altuntas aus sechs Metern im Tor der Lienzinger unterbringen. Die Lienzinger hingegen konnten bis zur Pause lediglich eine Torchance verzeichen. Doch Ispringens Keeper Timo Schönthaler war auf dem Posten und konnte die Situation sicher klären. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte der FCI das Ergebnis auf 3:0 ausbauen. Die von Charly Altuntas gertretene Ecke ließ Spielertrainer Uwe Förstel am kurzen Pfosten passieren und im Fünfmeterraum stand Sören Melzig goldrichtig und staubte ab. Der Gastgeber hatte nun leichtes Spiel mit den Leinzingern, die in der 2. Hälfte nicht ein einziges Mal gefährlich in Tornähe der Ispringer kamen. In der 63. Minute war wiederum S. Melzig zur Stelle, als der Gästekeeper einen Freistoss von A. Wegelin nur abklatschen konnte,  und er den Ball zum 4:0 über die Linie drückte.

Für den FCI war diese Partie nun wie ein Trainingsspiel. Der Gegner zeigte kaum mehr Gegenwehr und die Ispringer konnten den Ball fast nach belieben laufen lassen, was sich am Ende im Enderegebnis von 7:0 wiederspiegeln ließ. Die weiteren Torschützen waren: A. Wegelin, C. Altuntas und Tobias Jüngling.

Fazit: Mit dem FV Lienzingen präsentierte sich ein überraschend schwacher Gegner in Ispringen. Hatte man doch großen Respekt vor den Württembegern, da man in der letzten Saison beide Spiele gegen den FVL verloren hatte und in der Hinrunde erst in der letzten Spielminute den 3:3 Ausgleich erzielen konnte. Dem FCI kam entgegen, dass man schnell ein 2:0 vorlegen konnte und somit die Gegenwehr der Gäste schnell im Keim ersticken konnte. Der Sieg geht auch in der Höhe vollauf in Ordnung, wobei man sagen muss, dass dieser auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 40. Förstel, Uwe – 13. Fletschinger, Florian (C); 02. Giersdorf, Daniel – 05. Kleiner, Tobias; 16. Zettelmayer, Philipp (06. Jüngling, Tobias); 07. Heck, Nico; 08. Tsetinis, Alexandros; 14. Wegelin, Arthur - 10. Altuntas, Charly (03. Rösner, Sven); 11. Melzig, Sören (09. Colak, Serkan).

Bank: 01. Kleiner, Tobias (ETW); 04. Bauer, Claus