FCI festigt den 2. Platz mit viertem Sieg in Folge

1. FC Ispringen – FV Göbrichen   2:0  (0:0)

1. FC Ispringen II - FV Göbrichen II   8:2  (3:0)

Am Mittwoch, den 16.09.09, gastierte der Tabellendritte FV Göbrichen beim FCI.

Der Gast gilt als Geheimfavorit auf den Titel und belegt den 3. Platz. So sahen die vielen Zuschauer auf dem Ispringer Kunstrasen ein Topspiel:

Zu Beginn kontrollierte die junge Ispringer Truppe das Geschehen, ohne das dabei nennenswerte Torchancen heraussprangen.

Beide Mannschaften agierten in der ersten Halbzeit vorsichtig und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Arthur Wegelin sorgte in Hälfte eins mit einem Freistoß für die beste Chance auf Seiten des FCI.

Kurz vor dem Pausentee wurde auch der FV Göbrichen aktiver und konnte zwei Torschüsse abgeben, die aber keineswegs gefährlich für Keeper Timo Schönthaler wurden.

Der Abwehrverbund um Uwe Förstel, Christian Kleiner und Matthias Otto stand sehr gut, so dass die Göbricher keine Chancen mehr aufzeigen konnten.

Zur Halbzeit dann eine Hiobsbotschaft für die Blau-schwarzen: Spielmacher A. Wegelin musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben.

Nach Wiederanpfiff machte der FCI mehr dampf und gelang prompt zu mehreren Torchancen und einer Feldüberlegenheit. Jedoch wurden immer wieder unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht.

Die vielen Zuschauer sahen jetzt einen guten Schlagabtausch beider Mannschaften.

In der 70. Minuten dann der verdiente Führungstreffer. Marcel Morkel flankte den Ball von rechts auf Alexandros Tsetinis, der mit seinem Kopfball dem Torwart keine Chance ließ.

Angetrieben vom großartigen Publikum machte der FCI immer mehr Dampf und wollte den Sack zu machen. Gute Chancen wurden leider vergeben, doch in der 86. Minute legte Tobias Kleiner seinem Spielertrainer Uwe Förstel den Ball vor dem Torwart quer, der überlegt einschob.

Kurz danach pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Pascal Kinzig die Partie ab und die junge Ispringer Mannschaft durfte einen verdienten Sieg feiern!

So bleibt die Truppe ungeschlagen und belegt mit 16 Zählern aus 6 Spielen den 2. Tabellenplatz!

Weiter so!

Aufstellug: 01. Timo Schönthaler – 06. Uwe Förstel – 02. Christian Kleiner; 03. Matthias Otto – 15. Marcel Morkel – 05. Tobias Kleiner © ; 07. Nicolas Heck; 08. Alexandros Tsetinis; 10. Arthur Wegelin (04. Claus Bauer) – 09. Serkan Colak (16. Alexander Cycon); 11. Sören Melzig (12. Pinto Mendes)

Bank: 01. Tobias Reisacher (ETW); 13. Pascal Früh

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch bei den zahlreichen Zuschauern, die tatkräftig zum Sieg beigetragen haben!

Wir hoffen, dass wir jedes Spiel unter so einem Publikum spielen dürfen.

Nicolas Heck