1. FC Ispringen - 1. FC Kieselbronn II

FCI besiegt A-Ligisten 1. FC Kieselbronn II

1. FC Ispringen – 1. FC Kieselbronn II    4:3

Der FCI besiegte am vergangen Donnerstag, den 13.08.09 den 1. FC Kiesebronn II mit 4:3.

Die erste Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Zwar besaß der FCI mehr Spielanteile, die klareren Chancen gab es aber auf Seiten der Gäste aus Kieselbronn. Zweimal mussten Ispringer Akteure Bälle für den bereits geschlagenen Keeper Timo Schönthaler von Linie kratzen. So erzielte der FCI etwas überraschend das 1:0 in Person von Serkan Colak. Der erste Durchgang war weiterhin eine offene Angelegenheit, in der der FCK weiterhin sehr gute Chancen besaß, diese jedoch nicht in Tore ummünzen konnte. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause ergab sich dasselbe Bild wie im ersten Durchgang. Der FCK erspielte sich die Chancen und der FCI erzielte die Tore. Wieder war es Serkan Colak der den Ball zum 2:0 über die Linie bugsierte. Wer jetzt aber gedacht hatte die Partie sei entschieden, der hatte sich getäuscht. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen. Daraufhin wurde man im Ispringer Lager wie so oft in der Vergangenheit unnötig nervös. Durch einen Konter und einer Unachtsamkeit in der Ispringer Defensive konnte der FCK verdientermaßen zum 2:2 ausgleichen. Erst jetzt wurde man auf Seiten der Ispringer wieder wach und man nahm auch wieder aktiv am Spielgeschehen teil. So erspielte man sich auch wieder die eine oder andere Chance, doch es dauerte bis zur 70 Min. ehe Stefan Paseka einen Konter nach einer schönen Einzelaktion zur erneuten Führung (3:2) vollendete. Der FCK drängte auf den Ausgleich, so dass sich für den FCI Räume zum Kontern auftaten. Nach einer schönen Freistoßflanke von der Mittellinie von Claus Bauer konnte der überragende Serkan Colak zum 4:2 einnicken. Man wähnte sich auf der Siegerstraße, denn es waren nur noch acht Minuten zu spielen. Doch wieder hatte man sich zu früh gefreut und die Kieselbronner konnten noch einmal zum 4:3 verkürzen. Mehr hatten die Gäste dann auch nicht mehr entgegenzusetzen und es blieb beim, im Endeffekt, verdienten 4:3 Sieg für den 1. FC Ispringen.

Aufstellung:

01. Timo Schänthaler - 04. Claus Bauer - 02. Christian Kleiner; 13. Florian Fletschinger - 06. Tobias Köngeter (15. Manuel Moster) - 07. Nicolas Heck; 05. Tobias Kleiner; 10. Uwe Förstel (14. Philipp Bahm); 08. Kevin Essig (03. Sören Melzig) - 09. Stefan Paseka (12. Jo Yilmaz); 11. Serkan Colak