* Debakel für den 1. FC Ispringen * Michael Göbel schießt Reserve zum Sieg

1. FC Ispringen – Fvgg 08 Mühlacker             1:5

1. FC Ispringen II – Fvgg 08 Mühlacker II     4:3

Am Sonntag, den 15.11.09 empfing der FCI den Verfolger 08 Mühlacker. Mit einem Sieg konnte man den Vorsprung auf die Senderstädter auf neun Punkte ausbauen. Man wusste aber im Ispringer Lager, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, da man das Hinspiel nur knapp mit 2:1 gewinnen konnte.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Gäste das Kommando. In der ersten Viertelstunde ließen die Ispringer jedoch nichts anbrennen und lauerten auf Konter. Doch nach exakt 15 Minuten platzte der Knoten bei den  Gästen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern erzielten die Senderstädter das 1:0. Keine sieben Minuten später dann die nächste kalte Dusche für die Gastgeber. Nach einer schönen Kombination erzielten die 08er gar das 2:0. Nach diesem Treffer schienen die Ispringer nun wach zu sein und nahmen die Zweikämpfe an. Doch vorne fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. In der 26. Minute kam der FCI dann doch zum Anschlusstreffer. Nachdem der Torwart eine Flanke nicht festhalten konnte, staubte Arthur Wegelin den Abpraller zum 1:2 ab. Doch die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Nur fünf Minuten später erzielte der Gast das 1:3. Wieder durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern. Hierbei sah die Abwehrmauer der Ispringer ganz schlecht aus, da der Ball den Weg durch diese hindurch fand. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

In der Halbzeit nahm man sich vor die zweite Hälfte couragierter als die Erste anzugehen und an die Leistungen vergangener Spiele anzuknüpfen. Doch irgendwie war bei den Ispringern an diesem Tag der Wurm drin und kamen einfach nicht ins Spiel. Zu viele Fehler im Spielaufbau luden die Gäste zu  besten Tormöglichkeiten ein und vorne fehlte es wie in Hälfte eins an der letzten Konsequenz. Die Senderstädter ließen dagegen geschickt den Ball laufen und spielten ihre technische Überlegenheit aus. In der 73. Minute folgte dann endgültig die Entscheidung. Dem 4:1 ging wie dem 2:0 eine schöne Kombination der Gäste voraus. Kurz darauf erzielten die 08er nach einem groben Schnitzer  in Ispringens Defensive gar das 5:1. Es bahnte sich nun ein Debakel für die Gastgeber an. In den Schlussminuten scheiterten die Gäste noch am Aluminium. Um 16:15 Uhr hatte der sehr gut leitende Schiedsrichter Hammer ein Einsehen mit den Ispringern und pfiff die Partie ab, welche mit 08 Mühlacker einen absolut verdienten Sieger fand.

Fazit:Der Spielstand sagt alles. Der FCI war dem Gegner an diesem Tag in allen Belangen unterlegen. Die Gastgeber konnten sich im gesamten Spiel keine einzige Torchance erspielen. Der FCI fand an diesem Tag einfach nicht statt. Vielleicht war es aber auch ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 40. Förstel, Uwe – 02. Otto, Matthias; 13. Fletschinger, Florian (C); 05. Kleiner, Tobias; 07. Heck, Nicolas; 06. Jüngling, Tobias (04. Bauer, Claus); 08. Tsetinis, Alexandros; 14. Wegelin, Arthur – 12. Pinto, Mendes (16. Cycon, Alexander); 09. Colak, Serkan.

Bank:03. Kleiner, Christian; 15. Giersdorf, Daniel