FCI bleibt im Meisterschaftsrennen!

1.FC Eutingen II – 1. FC Ispringen        1:7

Am Sonntag, den 18.04.2010 hatte man die Auswärtspartie bei der Reserve des 1. FC Eutingen vor der Brust. Man fuhr guten Mutes ins Rattach, obwohl man die Hinspielpartie nur knapp mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Doch die Erwartungen der Ispringen wurden schon nach zwei gespielten Minuten gedämpft. Ein harmloser Schuss aus 16 m eines Eutinger Angreifers ließ Ispringens Keeper Timo Schönthaler durch die Hände gleiten. Hierbei muss man ihn jedoch in Schutz nehmen, da der Ball auf dem sehr holprigen Untergrund äußerst blöd versprang, als er diesen aufnehmen wollte. Die Gäste zeigten sich sichtlich geschockt und keine fünf Minuten später hatten die Gastgeber die nächste Möglichkeit, als sich ein Eutinger Spieler auf der rechten Seite gekonnt durchsetzen konnte. Doch dieses Mal fand er in T. Schönthaler seinen Meister.

Die Gäste aus Ispringen waren nun endlich wach und nahmen das Heft in die Hand. Man schnürte den Gegner in dessen eigener Hälfte ein, spielte bis zum Strafraum aber viel zu umständlich. Dennoch konnte man sich einige gute Möglichkeiten erspielen, die jedoch alle ungenutzt blieben. In der 34. Minute dann endlich die Erlösung für die Gäste. Charly Altuntas erzielte nach einer feinen Einzelleistung den lang ersehnten Ausgleichstreffer für den FCI.

Auch danach blieb der FCI am Drücker und hatte weiterhin gute Chancen noch vor der Pause in Führung zu gehen. Es ging aber mit einem Remis in die Halbzeit.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Der 1. FC Ispringen drückte nach Wiederanpfiff den Gastgeber sofort wieder in die eigene Hälfte zurück. In der  53. Minute ging man aus Sicht der Ispringer auch endlich in Führung. Nico Heck setzte sich auf der rechten Seite entschlossen gegen zwei Gegenspieler durch, seinen Querpass donnerte Arthur Wegelin aus 16 m in die Maschen zur Führung des FCI. Der Bann war nun endlich gebrochen und die Ispringer spielten sichtlich befreiter auf als zuvor. Nach gut einer Stunde stand es 3:1 für die Gäste vom Kämpfelbach, nachdem ein Eutinger Verteidiger den Ball ins eigene Tor bugsierte. Am Spielgeschehen änderte sich auch in der Folgezeit nichts. Ispringens Torhüter T. Schönthaler verlebte einen ruhigen Nachmittag und musste in der 2. Hälfte nicht eine gefährliche Situation klären. Der FCI hingegen spielte sich weiterhin viele Chancen heraus und kam am Ende zu einem standesgemäßen 7:1 Erfolg im Rattach. Die weiteren Torschützen waren: Sören Melzig, Serkan Colak sowie 2x A. Wegelin.

Fazit: In der ersten Hälfte spielte man auf dem holprigen Untergrund viel zu umständlich vor dem Eutinger Gehäuse und ging äußerst leichtfertig mit den sich bietenden Torchancen um. Gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel würde so etwas mit Sicherheit bestraft werden. Dennoch kam zu einem verdienten Auswärtserfolg.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo – 12. Förstel, Uwe – 13. Fletschinger, Florian (C); 02. Giersdorf, Daniel – 05. Kleiner, Tobias (03. Rösner, Sven); 15. Zettelmayer, Philipp (06. Jüngling, Tobias); 07. Heck, Nico; 08. Tsetinis, Alexandros; 14. Wegelin, Arthur – 11. Melzig, Sören; 10. Altuntas, Charly (09. Colak, Serkan).

Bank: 01. Kleiner, Christian (ETW); 04. Bauer, Claus.