SK Hagenschieß - 1. FC Ispringen

1.FC Ispringen erlebt Debakel bei der SK Hagenschieß

Am Sonntag den 07.12.08 gastierte der FCI stark Ersatzgeschwächt bei der SK Hagenschieß. Man musste nicht weniger als acht Akteure ersetzen, die verletzungsbedingt oder aufgrund einer Sperre nicht am Spielgeschehen teilnehmen konnten bzw. durften.

Nun hatte zumindest der zweite Anzug die Chance sich zu beweisen. Auf schwer bespielbarem Geläuf, wollte man dem Tabellendritten die Stirn bieten und dem eigentlichen Favoriten ein Bein stellen. Doch alles kam ganz anders. Der FCI fand zu keiner Zeit ins Spiel, man versuchte auf tiefem und rutschigem Platz zu über das Spielerische statt über den Kampf ins Spiel zu finden. So hatten die Gastgeber den FCI schnell im Griff. Völlig verdient ging die SKH nach ca. einer Viertelstunde durch einen schönen, direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Torwart Tobias Reisacher, der den verletzten Rade Gagic ersetzte, war machtlos. Der FCI nahm jetzt die Zweikämpfe an und kam durch Alexandros Manfred Tsetinis und Uns Uwe Förstel zu Möglichkeiten. Jedoch waren diese kaum zwingend um den Gegner unter Druck zu setzen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 2:0 davonzog. Hierbei wurde Keeper   T. Reisacher von seiner Mauer im Stich gelassen worden, so dass er den Ball wieder nur aus dem Netz fischen konnte. Negativer Höhepunkt in der ersten Hälfte aus Ispringer Sicht war die rote Karte gegen Spielertrainer Sven Anthoni. Der Referee ist wohl die einzige Person, die weiß warum es in dieser Situation einen Platzverweis gab. Selbst die Gastgeber waren zur Pause leicht irritiert über diese Entscheidung.

In der Pause nahm man sich vor das Spiel zu drehen. Schließlich war es in der Vorwoche in Göbrichen schon einmal gelungen einen Zwei-Tore-Rückstand umzubiegen. Doch anstatt sich an dieses Vorhaben zu halten geriet man wieder zunehmend unter Druck was das 3:0 für die SK Hagenschieß bedeutete. Von Ispringer Seite war nun kaum noch ein Aufbäumen zu erwarten. Man hatte zwar noch die eine oder andere kleine Gelegenheit, jedoch sprang nichts zählbares heraus. Die Gastgeber ließen geschickt den Ball laufen und verwalteten den Vorsprung nicht nur, nein, sie legten noch das 4:0 und das 5:0 nach. Die Gäste aus Ispringen waren geschlagen. Nico Heck konnte nach einem schönen Doppelpass mit Sören Melzig lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Fast wäre ihm sogar noch das 2:5 gelungen, doch er wurde durch ein brutales Foul am Torabschluss gehindert. Der Verteidiger sah daraufhin zurecht die rote Karte, da er schon vorher des Öfteren negativ durch Provokationen aufgefallen war. Die Zuschauer sehnten den Abpfiff eines unansehnlichen Fußballspiels herbei. Der Schiedsrichter tat ihnen den Gefallen und pfiff pünktlich nach 90 Minuten die Partie ab.

Fazit: Man war zwar stark ersatzgeschwächt, jedoch darf dies keine Ausrede für die dann doch derbe Niederlage sein. Nun gilt es eine zum Großteil enttäuschende Vorrunde abzuhaken und sich voll und ganz auf die Rückrunde zu konzentrieren. Mit einer guten Vorbereitung, sollte man in der Rückrunde den einen oder anderen Zähler mehr verbuchen als in der Vorrunde. Hierbei appelliere ich an meine Mitspieler, dass man zum Vorbereitungsstart im neuen Jahr zahlreich und regelmäßig erscheint. Erfolg werden wir nur haben, wenn wir im Kollektiv auftreten und alle zu 100  % fit sein werden.

Aufstellung: 1. Reisacher, Tobias – 6. Lo Scavo, Vincenzo – 5. Kleiner, Tobias; 2. Otto, Matthias – 4. Guedes, Daniel; 15. Heck, Nico; 16. Elinger, Goran; ( 12. Mendes, Pinto); 10. Förstel, Uns-Uwe; (13. Melzig, Sören); 7. Rösner, Sven (C); (14. Köngeter, Tobias) – 11. Tsetinis, Alexandros; 9. Anthoni, Sven.

Bank : 42. Schönthaler, Timo (ETW).

Die Ativität  sagt Danke!

Die Aktivität des 1. FC Ispringen möchte sich bei seinen Zuschauern, die es im Jahr 2008 nicht immer mit einem fißballerischen Augenschmaus verwöhnt wurden und trotz des Abstieges aus der A-Liga immer hinter uns standen, für die Unterstützung in diesem schweren Jahr bedanken.

Die Aktivität wünscht allen Mitgliedern des 1.FC Ispringen und der Gemeinde ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Die Erste und Zweite Mannschaft freut sich auch im nächsten Jahr auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

F.F.