FV Öschelbronn II - 1. FC Ispringen

FCI mit viertem Sieg in Folge!

FV Öschelbronn II   1. FC Ispringen    1:3

Am Sonntag, den 03.05.09, gastierte der FCI bei der Reserve des souverän führenden A-Ligisten FV Öschelbronn.

Guten Mutes ging man in das Spiel, hatte man doch eine kleine Serie von 5 ungeschlagenen Partien hingelegt und den Zuschauern in der Rückrunde bisher guten Fußball geboten.

Doch die Hoffnung auf ein gutes Spiel aus Ispringer Sicht verpuffte in nur 50 Sekunden.

Der Gastgeber aus Öschelbronn fuhr mit seinem ersten Angriff den ersten Treffer. Ein abgeprallter Schuss nutzte ein Öschelbronner Spieler und ließ Timo Schönthaler im FCI-Tor keinen Hauch einer Chance. Der Ball flog aus 20 Meter unhaltbar flach ins Eck. Der FCI war  von dieser schnellen Führung des Gastgebers geschockt. Die nächsten 10 Minuten machten die Öschelbronner Dampf und legten ein ordentliches Tempo hin. Doch der Deffensiv-Verbund, der die letzten Spiele sehr sicher stand, machte auch heute die Offensivaktionen des Gastgebers zunichte. So fang sich der FCI nach gut einer viertel Stunde und begann aus der sicher stehenden Abwehr mehr und mehr Offensivaktionen zu fahren. Viele Gute Aktionen von Spielertrainer Uwe Förstel, Pinto Mendes und Alexandros Tsetinis wurden vom Keeper der Öschelbronner vereitelt. Doch in der 23. Minute ließ ihm U. Förstel keine Chance. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Nico Heck und Maurizio Cosi über die linke Seite, bekam U. Förstel den Ball maßgerecht zugespielt und setzte sich im eins gegen eins durch. Der Ausgleich war bis dato verdient, da es Öschelbronn verpasste, weiter Druck zu machen. So nahm der FCI das Heft in die Hand und hatte bis zur Pause noch gute Aktionen, die aber alle nicht zum Torerfolg führten.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild.

Der FCI nahm jetzt endgültig das Heft in die Hand und ließ durch sehr gute Spielzüge Ball und Gegner laufen. Der Gastgeber konnte nun nicht mehr mit dem Ispringer Tempo mithalten und konzentrierte sich auf Konter, die aber allesamt vom schon erwähnt sehr gut stehenden Abwehr-Verbund um S. Rösner, F. Fletschinger, P. Früh und T. Kleiner niedergeschlagen wurden.

In der 53. Minute vergab der eingewechselte Sören Melzig freistehend und allein vor dem gegnerischen Tor eine 100 prozentige Chance zur ersehnten und verdienten Führung für das Ispringer Lager.

Doch der FCI gab nicht auf und spielte weiter ansehnlichen Fußball. So tauchte wiederum Sören Melzig allein vor dem Tor auf und netzte den Ball zur verdienten Führung in der 61 Minute ein. Endlich war der Bann gebrochen und der FCI spielte das Spiel gekonnt und sicher runter. M. Cosi vergab zwei weiter sehr gute Chancen die Führung auszubauen. N. Heck köpfte nach einem Eckball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei und M. Cosi traf anschließend nach schönem Alleingang nur die Latte. Das übliche Manko, die Chancenauswertung, will aus der jungen Ispringer Mannschaft einfach nicht verschwinden.

So fuhr man in zwei unnötige Konter, in denen sich T. Schönthaler im Tor auszeichnen konnte. Öschelbronn sorgte für keine weitere Gefahr im Ispringer Strafraum. Nach gutem Einsatz von Tobias Kleiner sorgte S. Melzig in der 81 Minute durch einen schönen Distanzschuss für das 3:1. Das Spiel war endgültig entschieden, doch der FCI kam zu weiteren Möglichkeiten, die aber leider nicht in Tore umgesetzt wurden. Nach 90 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Christos Vrakas die Partie ab und der FC Ispringen siegte auswärts verdient mit 3:1 !

Fazit: Trotz einem starken Beginn der Hausherren ging die junge FCI-Truppe im Laufe des Spieles als verdienter Sieger hervor. Allein die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig.

Trotzdem ein sehr starkes Spiel eines über 90 Minuten kämpfenden und überlegeren FC Ispringen, der wohlgemerkt mit vier A-Jugendspieler diese Saison eine sehr gute Leistung zeigt.

Aufstellung: 01. Schönthaler, Timo  – 04. Rösner, Sven  – 13. Fletschinger, Florian; 02. Früh, Pascal – 05. Kleiner, Tobias – 07. Tsetinis, Alexandros (14. Essig, Kevin);06. Balatoni, Balint (12. Bauer, Claus); 08. Cosi, Maurizio; 03. Heck, Nico – 10. Förstel Uwe; 09. Mendes, Pinto (11. Melzig, Sören)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 10.05.09, gastiert der FV Lienzingen am Ispringer Winterrain.

Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz !

Der FC Ispringen würde sich freuen, wenn Sie am Muttertag den Weg auf den Sportplatz finden würden.

Die letzten vier Spiele stehen an und die Mannschaft hat sich das Ziel gesetzt, alle zu gewinnen um seinen Fans und Gönnern einen ordentlichen Abschluss zu bieten.

Der FCI freut sich auf Ihre Unterstützung!

Nicolas Heck