1. FC Ispringen - Hellas Mühlacker

1. FC Ispringen – FV Hellas Mühlacker          2:3

FCI mit Heimniederlage gegen Griechen aus Mühlacker

Am Sonntag, den 05.04.2009 gastierte die Mannschaft des FV Hellas Mühlacker am Ispringer Winterrain. Guter Dinge ging man diese Partie an, hatte man doch schließlich noch nie eine Niederlage gegen die Hellenen hinnehmen müssen.

Doch statt der Heimmannschaft nahmen die Gäste aus Mühlacker von Beginn an das Heft in die Hand und gingen folgerichtig nach einer Unachtsamkeit in der Ispringer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Nach dieser kalten Dusche war der FCI nun präsenter und konnte sich ein leichte Feldüberlegenheit erspielen, ohne sich jedoch zwingende Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Bei einem Konter der Griechen hatte man Glück, dass Torhüter Schönthaler auf dem Posten war und eine Großchance der Gäste vereitelte. Doch kurze Zeit später war auch er machtlos. Nach einer Freistoßflanke stimmte die Zuordnung in der Ispringer Hintermannschaft hinten und vorne nicht, sodass der Gästestürmer völlig unbedrängt einköpfen konnte.  Das Spiel schien schon nach gut 30 Minuten entschieden. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und kämpften sich zurück in die Partie und vergaben in Person von Spielertrainer Uwe Förstel eine gute Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Sein Schuss aus etwa 14 m ging jedoch gut und gerne 3 m über das Gehäuse. Ebenso hatte Maurizio Cosi Pech mit zwei Fernschüssen und Sven Rösner mit einem Freistoß. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.

In der Kabine nahm sich die Mannschaft vor das Spiel zu drehen, schließlich waren die Gäste beileibe keine Übermannschaft. In der 50. Minute wurde der FCI belohnt. Ein Freistoß von Kapitän Sven Rösner krachte unhaltbar in den Winkel. Nachdem kurz darauf ein Gästespieler des Feldes verwiesen wurde, schien sich das Blatt zu Gunsten der Gastgeber zu wenden. Doch die Hellenen schlugen trotz Unterzahl eiskalt zurück. Nach einem Konter erzielten die Gäste mithilfe eines Platzfehlers das 1:3. Keeper T. Schönthaler wollte den völlig harmlosen Schuss mit den Händen aufnehmen, der Ball aber hüpfte in ein Loch und dem verdutzten Torhüter über die aufnahmebereiten Hände ins Tor. Doch auch nach diesem Rückschlag gab der FCI nicht auf und kam kurz darauf zum 2:3 Anschlusstreffer. Wieder war Sven Rösner per Freistoß erfolgreich. Der FCI war nun absoluter Herr im Haus und drängte auf den Ausgleich. In der 75. Min. wurde ein weiterer Grieche mit der roten Karte vom Feld geschickt. Der FCI erspielte sich in der Folgezeit einige 100 %ige Torchancen ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. In 90. Minute verloren  auch die Gastgeber in Person von Florian Fletschinger einen Akteur, der nach einer Rangelei mit Gelb/Rot frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Das Spiel wurde eine Minute darauf vom Schiedsrichter abgepfiffen und die Gastgeber verließen mit hängenden Köpfen das Spielfeld.

Fazit: Unnötige Niederlage, da die Gäste alles andere als unschlagbar, geschweige denn furchteinflößend auftraten. Wieder einmal geriet man durch individuelle Fehler in Rückstand, dem man die komplette Spieldistanz hinterherlaufen musste. Zum Glück geht es für den FCI nach jetzigem Tabellenstand in B-Liga nur um die goldene Ananas, denn sonst wären solche Niederlagen äußerst schmerzhaft. Sollte man in den nächsten Jahren oben mitspielen wollen, gilt es in Zukunft solche Niederlagen zu vermeiden, ansonsten wird man in den Niederungen der B-Liga versinken.

Aufstellung: 42. Schönthaler, Timo – 4. Rösner, Sven – 13. Fletschinger, Florian; 2. Früh, Pascal – 5. Kleiner, Tobias; 3. Essig, Kevin (14. Giersdorf, Daniel); 6. Heck, Nicolas (12. Bauer, Claus); 7. Balatoni, Balint (11. Melzig, Sören); 8. Cosi, Maurizio – 10. Förstel, Uwe, 9. Selmanoski, Dzavit.

ETW: Gagic, Rade.

Vorschau: Am Ostermontag, den 13.04.2009 gastiert der 1. FC Ispringen bei der Reserve des 1. FC Kieselbronn. Die FCK-Reserve musste vorige  Woche einen herben Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen. Mit 1:3 ging man in Lienzingen baden. Die Mannschaft um Kapitän Pick, Starverteidiger € und Torjäger Kärcher brennen auf Wiedergutmachung, was keine guten Voraussetzungen für den FCI bedeuten. Trotzdem wird der FCI in der Lage sein im Heinlochstadion etwas Zählbares mitzunehmen, schlug man die Kieselbronner doch in der Hinrunde bereits mit 3:2.

Der 1. FC Ispringen wünscht sich zahlreiche Unterstützung aus der Heimat. Unterstützen Sie, liebe Fußballfreunde, Ihre Mannschaft bei dem Vorhaben „Auswärtssieg“!!

<< Neues Textfeld >>