1. FC Ispringen - FSV Eisingen II

FCI mit drittem Sieg in Folge!

1. FC Ispringen – FSV Eisingen II  3:1

Am Sonntag, den 26.04.09, empfing man die Reserve des FSV Eisingen zum Kämpfelbachderby. Im Hinspiel präsentierte sich der FC Ispringen von einer ganz schlechten Seite und man blamierte sich mit einem 1:1 Unentschieden. Man hatte sich also für dieses Spiel viel vorgenommen.

Von Beginn an gab es keine Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen konnte. Bei sommerlichen Temperaturen, bei denen kaum Wettkampfcharakter im Spiel aufkam, verlief das Spiel auf ein Tor. Nämlich auf das der Gäste. Wie in den vergangen Wochen spielte der FCI aber viel zu umständlich. Einige gute Möglichkeiten wurden vergeben, während der FSV Eisingen nicht ein einziges Mal gefährlich in Richtung Tor der Gastgeber kamen. Nach gut 15 Minuten erzielte Pinto Mendes nach einer Ecke das verdiente 1:0, nachdem er nur zwei Minuten zuvor aus aussichtsreicher Position am Gästekeeper scheiterte. Auch die nächste Möglichkeit gehörte dem Portugiesen, doch dieses Mal klatschte sein Schuss an die Latte des Eisinger Gehäuses. Der FCI war nun drauf und dran das 2:0 zu erzielen, doch fehlte es wie so oft n dieser Saison an der letzten Konsequenz im Torabschluss. So musste ein Freistoß von Kapitän Sven Rösner herhalten. In der 30. Minute versenkte er aus 23 m den Ball im gegnerischen Netz. In einer eher langweiligen Partie hätte der FCI zur Pause bereits mit 5:0 führen müssen. Trotzdem ging man „nur“ mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der FCI spielte weiterhin mit angezogener Handbremse auf das Tor der Eisinger, die keine Gegenwehr zeigten. Die Gastgeber vergaben weiterhin des öfteren aus aussichtsreicher Position, während sich die Gäste scheinbar ihrem Schicksal ergaben. Die Entscheidung folgte dann in der 78. Minute als der eingewechselte Spielertrainer U. Förstel den Ball zum 3:0 in die Maschen schob.

Nach einer Unachtsamkeit in der Ispringer Hintermannschaft und aus einer klaren Abseitsposition heraus kamen die Eisinger noch zum Ehrentreffer der zum verdienten Endresultat von 3:1 zu Gunsten der Hausherren führte.

Fazit: Pflichtsieg in einem mäßigen Sommerkick für den FCI der aufgrund der vielen Chancen zu niedrig ausgefallen ist.

Aufstellung: 01. Gagic, Rade – 04. Rösner, Sven – 13. Fletschinger, Florian; 02. Früh, Pascal – 05. Kleiner, Tobias; 03. Essig, Kevin; 06. Balatoni, Balint (14. Bauer, Claus); 07. Tsetinis, Alexandros (16. Heck, Nico); 08. Cosi, Maurizio – 09. Mendes, Pinto (10. Förstel, Uwe); 11. Melzig, Sören.

Bank: 42. Schönthaler, Timo (ETW); 15. Cycon, Alexander.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 03.05.09, gastiert der FCI bei der Reserve des FV Öschelbronn. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr in Öschelbronn. Der 1. FC Ispringen freut sich über zahlreiche Unterstützung aus der Heimat.