FC Eutingen II - 1. FC Ispringen

FCI holt ersten Dreier in der Rückrunde

1. FC Eutingen II – 1. FC Ispringen 0:1

Am Sonntag, den 19.04.09, gastierte der 1. FC Ispringen im Eutinger Rattach um die Reserve des 1. FC Eutingen zu fordern. Das Hinspiel gewann der FCI mit 2:0, jedoch war dieses Spiel kein Selbstläufer, wie zuvor angenommen.

Mit dem Ziel, den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren fuhr man gen Eutingen. Nach anfänglichem Abtasten von beiden Seiten, nahm der FCI das Heft nun zunehmend in die Hand. Doch überraschenderweise hatten nicht die Gäste sondern die Eutinger die erste Torchance des Spiels, der Eutinger Angreifer aber verzog zum Glück für den FCI. Nachdem sich der FCI nun eine deutliche Feldüberlegenheit erspielt hatte kam auch der Gast zu seiner ersten Torchance, doch Maurizio Cosi, der nur noch den Keeper vor sich hatte, scheiterte an demselbigen. Nur kurze Zeit später in der 18. Spielminute fast eine identische Situation, doch dieses Mal vergab Flügelflitzer Alexandros Tsetinis freistehend vor dem Torwart. Das alte Problem des FCI, die miserable Chancenverwertung, wurde fast noch bestraft, doch den Eutinger Angreifern fehlte es glücklicherweise an Zielgenauigkeit. Nach einer schönen Kombination und schönem Pass von A. Tsetinis auf Dzavit Selmanoski erzielte der Gast die verdiente 1:0 Führung. Selmanoski tauchte frei vor dem Eutinger Torhüter auf und ließ diesem keine Chance. Nur drei Minuten später bot sich dem Gast in Person von A. Tsetinis die Chance zum 2:0, doch wieder einmal fehlte es dem FCI an Genauigkeit im Torabschluss. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs gab es noch einmal eine Schrecksekunde für die Gäste als der Eutinger Stürmer Torhüter Tobias Reisacher aussteigen ließ und den Ball aber an die Latte des leeren Ispringer Gehäuses nagelte. Mit einer verdienten 1:0 Führung für den FCI ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der Gast aus Ispringen bestimmte die Partie und ließ geschickt den Ball laufen. Vom Gastgeber kam zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Gegenwehr. Das Spiel plätscherte nun ohne nennenswerte Aktionen so vor sich hin. Dem FCI boten sich gegen Ende der Partie, als die Gastgeber hinten aufmachen mussten, noch einige sehr gute Kontermöglichkeiten, die jedoch allesamt KLÄGLICH vergeben wurden. Diese schlampige Spielweise wurde in der 90. Minute fast noch bestraft. Ein Schuss eines Eutingers klatschte von der Unterkante der Latte genau auf die Torlinie des Gästetores. Dies war der Schlusspunkt unter eine zum Teil unspektakuläre Partie, die am Ende jedoch einen verdienten Sieger fand.

Fazit: Zu  dieser Partie gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Man hätte sich im Ispringer Lager über den Ausgleich in letzter Sekunde nicht beschweren dürfen, hatte man doch mehr als genug Möglichkeiten die Partie frühzeitig zu entscheiden. Positiv zu erwähnen wäre jedoch an diesem Sonntag der Defensivverbund um Keeper T. Reisacher, Libero S. Rösner, sowie den übrigen Defensivspielern F. Fletschinger, P. Früh und T. Kleiner, die nach einer langen Durststrecke mal wieder eine Partie ohne Gegentor beenden konnten.

Aufstellung: 01. Reisacher, Tobias – 04. Rösner, Sven – 13. Fletschinger, Florian; 02. Früh, Pascal – 05. Kleiner, Tobias; 03. Essig, Kevin (12. Bauer, Claus); 06. Tsetinis, Alexandros; 07. Balatoni, Balint (16. Heck, Nico); 08. Cosi, Maurizio – 10. Förstel, Uwe; 09. Selmanoski, Dzavit (14. Cycon, Alexander).

Bank: 42. Kornetzky, Jean-Francois „Jeffff“ (ETW); 11. Melzig, Sören.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 26.04.09, bittet der 1. FC Ispringen die Reserve des FSV Eisingen zum Tanz am Winterrain. Der 1. FC Ispringen freut sich auf viele Zuschauer und Fans an diesem Sonntag.