Neue Vorstandsstruktur nach Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 25. Juni 2021 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des 1. FC Ispringen statt, aufgrund der Pandemie mit ein wenig anderen Vorkehrungen als sonst.
Nach der Begrüßungen durch den 1. Vorsitzenden Alexander Cycon und Bürgermeister Thomas Zeilmeier wurden Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt. Von 15 zu Ehrenden waren Peter Eberle (65 Jahre), Bernd Bayer (50 Jahre) und Bernd Brunner (25 Jahre) persönlich anwesend um die Vereins-Ehrennadel und Präsente entgegenzunehmen.
Nach der Aussprache der verschiedenen Abteilungsberichte wurden alle Vorstände und Verwaltungsmitglieder entlastet.
Nach über 10 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit als Jugendleiter wurde dann Martin Heger verabschiedet. In seiner Amtszeit führte er die Jugendabteilung hervorragend und war auch lange Zeit als Juniorentrainer an der Seitenlinie. Leider steht Martin als Jugendleiter für die nächste Amtszeit nicht zur Verfügung, dafür aber weiterhin als Beisitzer in der Verwaltung. Vom Badischer Fußballverband e.V. erhielt Martin zudem die Ehrennadel in Bronze.
Als größerer Punkt dieser Mitgliederversammlung stand - eigentlich schon zur ausgefallenen Versammlung 2020 vorgesehen - die Umstrukturierung der Vorstandsschaft auf der Tagesordnung, welche von den anwesenden Mitgliedern einstimmig befürwortet wurde.
Die Neustrukturierung sieht nun 2 bis 8 gleichberechtigte Vorstände mit einem Vorstandssprecher anstatt den bisherigen beiden 1. und 2. Vorsitzenden vor.
Zur Wahl standen folgende Personen für das jeweilige Resort:
Vorstand Infrastruktur/Gebäude und Vorstandssprecher - Alexander Cycon
Vorstand Sport - Matthias Göbel
Vorstand Finanzen - Philipp Scheuerle
Vorstand Veranstaltungen/Marketing - Nicolas Heck
Vorstand Jugend - Sven Kuderna
Vorstand Sponsoring - Marco Linder
Erfreulich war, dass die bisherigen Vorstandsposten bis auf Martin Heger mit den gleichen Personen besetzt werden konnten. Neu in der Vorstandschaft ist der langjährige Jugendtrainer Sven Kuderna.
Auch die Verwaltungsmitglieder blieben zum großen Teil den jeweiligen Abteilung erhalten.
Abteilungsleiter Damen - Andreas Weiß
Abteilungsleiter Alte Herren - Christoph Weiser
Wirtschaftsausschussvorsitzender - Maximilian Knoblauch
Mit seinem Team Alexander Knoblauch, Dennis Szweda, Christina Vitos, Stephan Neumann und Timo Schönthaler.
Kassenprüfer sind Stefan Jung und Sven Rösner.
Den Bauausschuss bilden Wolf Starck und Lukas Bahm.
Als Beisitzer wurden Florian Fletschinger, Ralf Daurer, Martin Heger und Benjamin Giek gewählt.

Die Vorstandschaft des FCI nach der Generalversammlung am  25. Juni 2021 (v. li.):

Alexander Cycon (Vorstand Infrastruktur/Gebäude und Vorstandssprecher), Philipp Scheuerle (Vorstand Finanzen), Nicolas Heck (Vorstand Veranstaltung/Marketing), Sven Kuderna (Vorstand Jugend), Marco Linder (Vorstand Sponsoring) und Matthias Göbel (Vorstand Sport)